Posts by Syndicate

    Bei der one ist es das identische Problem, seit ca. September 2020. Lesen ist vom NAS möglich. Beim Aufnehmen kommt der Greenscreen. Seitdem nehme ich das TV Programm auf eine SD Karte auf.


    Die DM 900 hat dieses Problem nicht.


    Ich habe ebenfalls einen Fritz Kabel Router 6490. Seit dem Update des Routers im September ist das Problem vorhanden. Ich gehe davon aus, dass es am SMBv1 liegt.

    Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Aufgenommene Filme mit der Dreambox von einem NAS Laufwerk sind asynchron. Mit DreamOS läuft alles optimal. Was muss ich einstellen bzw. fehlt ein Audio-Codec oder ähnliches?

    Hat niemand eine Idee woran es liegen kann? Welches "Kodi addon" anstatt des Standard-Mediaplayers genutzt werden kann?


    Ich welcher Richtung könnte ich testen? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Vielen Dank pclin. Habe kodi reaktiviert.


    Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Aufgenommene Filme mit der Dreambox von einem NAS Laufwerk sind asynchron. Mit DreamOS läuft alles optimal. Was muss ich einstellen bzw. fehlt ein Audio-Codec oder ähnliches?

    Ab und zu hängt sich die Box beim booten auf, kurz aus- und wieder eingeschaltet und dann startet die Box normal.


    Ich habe die ganze Woche über Timer Programmierungen. Manchmal passiert 3-7 mal nichts.


    Der Befehl "opkg update && opkg upgrade && flash-fsbl" schaffte keine Abhilfe.


    Bzw. welche Software meint Reichi?


    " Ich schreib dir nachher ne Nachricht übers Forum. Wir können da denke (mit Software) Abhilfe schaffen." (= # 31)


    Hat noch jemand eine Idee?


    Vielen Dank für die Mühe