Beiträge von nexudx

    Super, auf den beiden Seiten bin ich heute auf jeden Fall schon mal vorbei gekommen. Ist alles noch ein wenig kryptisch aber das wird schon noch.


    Auf dem Pi nutze ich hyperion - aber solange irgendwie 5V RGB LEDs angesteuert werden können bekomme ich das hin. Das nicht alles out-of-the-box funktioniert ist klar und würde sonst ja auch keinen Spaß machen. :winking_face:

    Vielen Dank für die Infos. Das bringt Licht ins dunkel. :smiling_face:


    Den RasPi nutze ich weil der noch mehr Funktionen bietet also nur "TV" (Musikstreaming, DIY Ambilight, Streaming um PC zum Pi etc.).


    Allerdings muss ich wiederholen, dass ich mit den Möglichkeiten der Dreambox nicht vertraut bin.
    Evtl. kann man das damit auch alles machen, gibt es einen Tipp wo ich eine gute Ressource finde die sich mit den theoretischen und praktischen Möglichkeiten der Dreambox befasst?



    EDIT: oh man, die dreambox kann das ja auch alles... cooles ding! :fearful_face::winking_face_with_tongue:

    Hallo liebe Community,




    ich bin erst vor Kurzem auf die Dreambox gestoßen und bin etwas skeptisch, weil der beworbene Funktionsumfang eigentlich zu schön ist, um wahr zu sein.


    Momentan schauen wir TV per RasPi - OSMC (Kodi) und DVB-T Stick. Ich wohne in Berlin und DVB-T2 wäre auch verfügbar.


    Ich liebäugle mit der Dreambox DM525 1x DVB-C/T2 HD mit 1x CI Modul.



    Folgende Fragen hab ich nun:


    Kann ich damit auch DVB-T2 fernsehen sehen, nachdem die DVB-T2 Geschichte kostenpflichtig geworden ist und man dafür (vermutlich) eine CI+ Karte benötigt?


    Kann ich damit auf Kabel Deutschland's (Vodafone) TV Abgebot zugreifen? Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Technik dabei zu Grunde liegt, aber würde auf DVB-C + CI Karte tipppen.


    Momentan kommt von Kabel Deutschland ein SD Standard Signal (unverschlüsselt, und ohne extra kosten) aus der Wand. Ist das auch schon DVB-C oder noch das Analoge Signal von vor 10 Jahren?



    Liebe Grüße


    Niko




    PS: Eine Erklärung wie das dann genau funktioniert will ich erst mal gar nicht haben, da lese ich mich dann schon rein wenn es soweit ist. :winking_face:
    Die Frage ich ich mir stelle ist es mit vertretbarem Konfigurationsaufwand überhaupt möglich, verschlüsseltes DVB-T2 und verschlüsseltes DVB-C (z.B. Kabel Deutschland) zu empfangen und dann an den RasPi weiter zureichen?