Beiträge von Bumbas

    Es soll ja Teams geben die ihr Image täglich erstellen :winking_face::grinning_squinting_face:
    Und das originale war vom 12.10.17 :winking_face:


    Leider habe ich die Probleme egal welches Image ich flashe.
    Erst bleibt das Bild stehen, ein paar Sekunden später der Ton, Netzwerk funktioniert dann auch nicht mehr und die Box reagiert auf gar nichts mehr.
    Es wurde doch gerade erst das Mainboard gewechselt. So wie es aussieht ist es von 12/2016. Gab es zu der Zeit nicht einige Probleme mit den Mainboards?
    Sieht so aus als ob ich die Box wieder zurück schicken muss :loudly_crying_face:
    So viel Pech kann man doch eigentlich gar nicht haben. Hatte vorher noch nie eine Box zur Reparatur schicken müssen.

    So, heute ist die Box wieder zurück gekommen.
    Es musste das Motherboard gewechselt werden. Hab jetzt mein Backup eingespielt und auch das daily Update durchgeführt.
    Im Moment läuft die Box noch nicht stabil, sie ist seit heute Mittag schon 2 mal einfach eingefroren.
    Komisch !!!
    Ansonsten werde ich die Settings speichern und mal ein frisches daily flashen müssen.

    So hier mal ein kleines Update. Die Box ist am 13.09. bei DP eingegangen, leider tut sich seit dem gar nichts mehr.
    Auch auf ein bestehendes Ticket habe ich keine Antwort mehr bekommen.
    Da ist man persönlich doch etwas vom Service enttäuscht.
    Ist allerdings auch das erste mal das ich Probleme mit einer Box habe. Und hatte schon einige Dreamboxen, angefangen bei der DM500>DM800HD>DM800HDse>DM7020HD und jetzt die DM900UHD.
    Leider scheint das kein Einzelfall zu sein. Am Kundenservice müssen sie etwas arbeiten, bevor sie weitere Kunden verlieren!
    Mal sehen was eher kommt, meine DM900UHD oder die DM920UHD :winking_face:


    cu Bumbas

    Über das WebIF kann ich ein Display Screenshot machen, da ist alles OK. Die Verbindungen sehen auch alle OK aus. Werde mir das am WE noch einmal genauer anschauen. Ansonsten geht die Box nächste Woche nach Lünen. Die DM7020HD aus dem Arbeitszimmer könnte ich solange als Ersatz nutzen.

    So, Dienstag habe ich das Display nach Lünen geschickt und heute war ein neues da. Das nenne ich mal schnell, auch wenn es mit der Kommunikation etwas hapert.
    Das Ticket wurde kommentarlos geschlossen und bei dem neuen Display war auch nichts dabei. Nun gut, das ist ja auch kein Problem.
    Das Problem ist das es mit dem neuen Display auch nicht funktioniert.
    Habe das neue Display inkl. Platine gewechselt. Es leuchtet einfach nur hell. Aber wenigsten keine Streifen wie bei meinem alten.
    Habe auch mal neu geflasht, was ohne Display nicht so einfach ist. Gut das die FritzBox! mir die IP ausgespuckt hat.
    Werde wohl ein neues Ticket aufmachen müssen und die ganze Box einschicken.
    Oder hat jemand von euch noch eine Idee?

    So, nun hat es auch meine DM900 UHD erwischt :loudly_crying_face:
    Das Display sie so aus wie bei juanito_perez, hab jetzt mal ein Ticket eröffnet und vorsorglich schon einmal eine RMA Anfrage gestartet.
    Es ist das mein erstes Problem mit einer Dreambox. Weder die DM800HD, DM800HDse noch die DM7020HD hatten bislang ein Hardware Defekt.
    Hoffe das es reibungslos verläuft. Schön wäre ein Austauschdisplay, dann bräuchte ich nur das defekte zurückschicken und nicht die ganze Box.
    Gut das LCD4Linux funktioniert :grinning_squinting_face:



    cu Bumbas