Beiträge von anuma

    Da ist nichts zum Einrichten ausser DVB-T2 und die Europäuschen Frequenzen auszuwählen und ggf. noch 5V Ausgabe aufzudrehen insofern ist da wenig das crashen könnte in einem aktuellen Image.


    Und ja die Offentlichen gehen auch ohne Modul. Ich sagte doch das du auch noch das AutoPin Plugin und ... Hilfe ... benötigen wirst wenn du mehr willst. Wobei du das AutoPin nicht zwingend benötigst, aber dadurch wird es ... einfacher, umgekehrt bringt dir das AutoPin alleine aber auch keine Verbesserung der Situation.


    Das Freenet Modul ist nun mal ein CI+ Modul und dafür gibt es KEINEN offiziellen Support.

    DVB-T2 und Europäische Frenzen auswählen ist für mich einrichten, oder wie nennt ihr das hier??
    Gegrasht ist das alles trotzdem. erst nach erneuten flashen war das weg. ich konnte keine Sendersuche durchführen, da gleich bei Auswahl der Europäischen Frequenzen und Start der Suche DER CRASH kam. Es war nun mal so.
    Hab nie gesagt, das die öffentlichen nicht auch ohne Modul zu empfangen sind. Es ging um die privaten.
    DAs mit dem AutoPin hatte ich nicht gerafft - sorry :frowning_face:
    Das mit dem Support habe ich begriffen. Bekomme ich aber sicher wo anders raus.
    Trotzdem Danke und beste grüße

    nun noch mal neu geflasht und nun konnte der tuner eingerichtet werden und auch die Sender wurden gefunden. Das freenet mudol habe ich dem provider zugewiesen (das geht nun in dieser firmware). allerdings bleiben die privaten dunkel.

    habe nun ein Originalimage geflasht. Beim Tuner einrichten stürzt die Box mit grünem Bildschirm ab und es erscheinen viele Fehlermeldungen. Box startet neu durch und immer wieder das gleiche. Ich werde mich mal noch einige Zeit damit beschäftigen.
    Wie komisch schon sagt : falscher Ort falsches Thema. Schade eigentlich. Fand es gut Hier. Noch mal Dank an alle, die wirklich geholfen haben.

    Das ist doch eine Aussage. Es werden nur diese Image mit Support belegt.
    Das kann ich verstehen. Aber keine geheimnisvollen Antworten. "Ich weiß was aber sag es nicht. Versuchs doch selbst"


    Und damit werde ich wohl freenet tv auch nicht zum laufen bekommen. Obwohl ich in einem anderen Forum (Ja ich nutze sie) die Info hatte, mit der Box geht das.....

    nein, nicht schwer, aber bei deinem Wissenstand hätte ich erwartet, dass du weißt wie es geht.
    und was ist dann so schwer daran es zu sagen? Man sitz lieber auf seinem Wissen und läßt es den Leuten im Forum spüren, wie doof sie doch sind. Klasse einstellung . Daumen hoch!

    ich hatte ja das originalimage drauf. allerdings habe ich da freenettv nicht zum laufen bekommen.
    kein ci modul zu finden bei einstellungen oder auch anderen menüpunkten.
    das ist der grund.


    wenn ich die Zip entpacke, habe ich viele orner mit noch mehr dateien. die kann ich über die weboberfläche nicht auswählen...

    Jippi, im Flashmodus bin ich nun angekommen. Vilen Dank schon mal bis hierher.
    Nun muss ich mir ein entsprechendes Image besorgen. Aber egal wo ich die Möglichkeit habe, sind nur .zip Dateien zu auswahl. Und die werden dort nicht akzeptiert....

    Hallo in die Runde,


    nachdem ich vergeblich versucht habe meine Dream 525 mit einem neuen Image zu flashen, habe ich diese einem Kollegen übergeben.
    Und nun: ist sie Tod :frowning_face:
    Denke ich jedenfalls. Beim Einschalten leuchtet immer nur die rote LED Frontseitig. Bildschirm bleibt dunkel und auch sonst rührt sich nichts. Über Lan ist die Box nicht zu finden und zu erreichen.....
    Ich denke es wird ein falsches Image gewesen sein. Mein Kollege hat mir irgend etwas erzählt von Imgae gibt es nur als Zip Datei. Die Dateiendung muss dann in tar.xz(?) umgeschrieben werden und schon kann man das Image laden. War wohl aber nix.
    Sie war schon mehr als eine Stunde vom Netz, aber keine Änderungen.
    Ist die Box noch zu retten, oder mausetod??


    :confused_face:

    Hallo,


    hab nun heute meine neue dream 525 dvbc/t2 bekommen. Ich möchte diese für dvbT2 nutzen.
    allerdings kann ich nur den dvb-c Tuner auswählen. Antenne für dvbt und dvbt2 ist dran. Hab irgendwo etwas von softwareseitiger Umschaltung gelesen.
    Finde aber nix. eine vollständige Bedienungsanleitung finde ich auch nirgens.
    Kann mir jemand helfen. :confused_face: