Beiträge von grundscm

    Habe jetzt das Openatv auch nochmals getestet. Dort funktioniert das komischerweise ohne Enigma neustart. Ich dachte mir eigentlich "input5" in dem Fall für Bluetooth sollte verfügbar sein bevor Enigma gestartet wird. Bei Openatv ist es anscheinend egal.

    @gutemine: Danke für deine Unterstützung!
    Die Bluetooth FB funktioniert jetzt soweit gut. Das einzige Problem ist jetzt noch das Enigma. Ich muss bei jeden Neustart der Box, das Enigma neustarten damit die Tasten Befehle angenommen werden.

    @gutemine: das Tool funktioniert super.
    Bekomme über die IR FB mit der Down Taste folgendes:
    device: /dev/input/event1 type: 1 code: 28 value: 1
    device: /dev/input/event1 type: 1 code: 28 value: 0


    und über die BT FB und Down Taste folgendes:
    device: /dev/input/event5 type: 4 code: 4 value: 458792
    device: /dev/input/event5 type: 1 code: 28 value: 1
    device: /dev/input/event5 type: 4 code: 4 value: 458792
    device: /dev/input/event5 type: 1 code: 28 value: 0


    Was muss da eigentlich noch angepasst werden, damit die Codes von der BT FB genommen werden.
    Den "device name" in der keymaps.xml anpassen reicht wahrscheinlich nicht aus. Komme leider nicht weiter.

    Hallo,
    könnte mir einer das "remote control binary" umschreiben, das ich es auf DM900 OE2.5 auch verwenden kann. Würde gerne die Codes von der Bluetooth Fernbedienung auslesen.
    Bekomme es irgendwie nicht hin um damit die Box zu steuern. Bei Tastendruck sehe ich im "event5" etwas.


    Vielen Dank