Beiträge von Protogonos

    Also als Schrott würde ich Den Fernseher nicht bezeichnen, finde sowas übrigens unverschämt und dabei halte ich eigentlich viel von DHWZ , Das kann bei jedem Fernseher passieren, habe einen 65 KS 9590, und der macht Nikotingelbe Bilder mit der Dreambox 900 UHD, aber o. k. dazu habe ich genug im Hifi Forum geschrieben, Ich wäre froh wenn ich so ein weiß hätte wie der Hisense. Aber zurück zum Thema : ich glaube ich kenne das Problem mit dem Hisense, Ich glaube es gibt eine extra Firmware dafür, allerdings musst du da anrufen, Ich meine ich habe das irgendwo mal gelesen ich glaube im Merlin Board oder im DEB , Unter anderem ging es auch darum dass die PlayStation pro irgendwie nicht connected, Ruf einfach mal an und schildere dein Problem, Wie ich gelesen habe sind die sehr hilfsbereit

    Ja liegt auf dem unstable


    Also bis jetzt funktioniert es, nur ist mir die Box einmal eingefroren, kann vielleicht sein dass das mit dem neuen Fernseher zusammen hing,denn die ist mir noch nie eingefroren, Aber ich kann die Box im Moment hoch und runter fahren wie ich will es funktioniert noch, melde mich so wie es anders aussieht,danke ghost & team

    Mache ich heute noch Ghost Versprochen, Bin zwar jetzt zu Hause, aber habe neuen Fernseher geliefert bekommen, muss noch auf jemanden warten dann werde ich den auspacken einstellen und die Kiste dran werfen, Und das Update ziehen, gut dass ich Bescheid weiß weil bei jedem Neustart mir das passiert es nach einem Update, Wenn du willst erstelle ich dann auch gleichzeitig noch ein Bootlog, gut dass ich vorher Bescheid weiß

    Wenn der Fehler softwareseitig ist, wieso tritt er dann nach dem Hardwaretausch bei mir nicht mehr auf?

    bei dir ist das auch im laufenden Betrieb passiert, ich glaube da müssen wir hier unterscheiden, bei manchen hat sich die Box ja auch im laufenden Betrieb erhängt, das ist bei mir definitiv nicht der Fall, ich habe das Problem definitiv nur beim runterfahren oder wenn ich ein Neustart der Box möchte, also es passiert eigentlich bei mir immer nach einem Software Update wenn dann ein Neustart verlangt wird, Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die Box herunterfahre die Netzwerkleuchte nicht mehr leuchtet, Dann kann ich zu 100 % sicher sein die Box fährt jetzt wirklich normal herunter, wenn ich aber noch sehe dass die Netzwerkleuchte leuchtet beim herunterfahren ,dann weiß ich schon ,alles klar, Box erhängt sich ))

    Hallo da wie gewünscht ein eigener Thread aufgemacht,also ich habe mal wieder massiv gestern das Problem gehabt das bei runterfahren die Box sich nach unten "festgefahren" hat das konnte ich mehrmals reproduzieren,tritt auch auf wenn ein Neustart verlangt wird (nach update)
    Bin dann heute mal selber "runtergefahren" in den Keller und nen WinNotebook rausgekramt und mal nen Bootlog erstellt und wie es so ist heute keine Hänger ....... aber was endeckt im Bootlog vielleicht kann mir das jemand entschlüsseln ...


    man achte auf Zeile 66 das ist auch in Putty rot markiert was bedeutet das ? das irgendein Speicher nicht erkannt wird ?

    Hallo reichi , Ja klar warte ich, es gibt viel wichtigeres wie fernsehe schauen , Und klar weiß ich dass zwischen den Jahren keiner Lust hat zu arbeiten , Ich meckere ja auch nicht, ich wollte das nur kundtuen. Trotzdem danke mal an euch für die unermüdliche Arbeit

    ich wollte nur bescheidgeben das meine box bis jetzt nicht mehr hing beim runterfahren .... habe vom stable auf unstable gewechselt und alles wieder so eingerichtet wie ich es hatte


    Einen Tag später


    Zu früh gefreut, jetzt wieder das selbe,bei jedem zweiten Mal in Stand-by stürzt die Box ab, Das blaue Licht bleibt an und das Display schimmert ein bisschen, egal welches image ich hab alle durch mit oder ohne Zusatz Sachen.
    Das Problem ist, ich bin sehr selten zu Hause, und wenn die Box denn die ganze Zeit so rum röhrt ist das auch Nix für mich

    Karl Danke für den Tipp ich hab es jetzt immer nur das Stable benutzt oder andere Images ....
    Werde mal später deinen Tipp beherzigen und mal mit dem Experimentel machen. Nur jetzt habe ich alles so schön eingerichtet, alles funktioniert, und habe jetzt keine Lust alles wieder von vorne ......... dbackup wäre ja witzlos

    Ich hab auch immer diese Hänger, aber allerdings nicht während des Betriebes sondern immer nur beim Ausschalten immer wenn die Box herunter fährt hängt sie sich auf bei jedem zweiten Mal ist das so Stable Image , Ich hab auch schon versucht nur das nackte image, aber da passiert das gleiche,im Betrieb ist sie noch nie hängen geblieben, nur beim ausschalten, und dann hilft nur noch Netzschalter