Beiträge von wjr

    danke für den raschen Rat.


    Wie schon gesagt, habe ich das flashen via DreamUp (mit miniUSB-Kabel und Lan-Kabel) bereits versucht. Ich konnte aber nie eine Verbindung mit der Box aufbauen. Werde heute Abend nochmals versuchen die IPv4 config vom Ethernet-Adapter am PC zurückzusetzen (hatte damit rumgespielt), evtl. mal ein anderes Lan-Kabel und eine andere Version von DreamUp zu verwenden. Welche Version von DreamUp empfiehlt ihr?


    Weisst du allenfalls, ob ich den WiFi-Adapter am PC deaktivieren muss, damit ich die Box über das miniUSB-Kabel und ein Lankabel anschliessen kann?

    Hallo


    Ich benötige Eure Hilfe beim folgenden Problem mit meiner DM500 HD. Und zwar scheint diese in einem Boot Loop zu hängen, d.h. da wird ein Green-Screen mit einer Fehlermeldung angezeigt (siehe 1. Attachment) und dann bootet die Box wieder neu. Das Ganze wiederholt sich dann dauernd, solange die Box eingeschaltet ist. Leider habe ich keine Ahnung was schief gelaufen ist.


    Da ich nicht mehr auf die Box zugreifen kann, weil ich deren IP nicht weiss (siehe 2. Screenshot - die Box zeigt IP 0.0.0.0 an, wenn ich den Button auf der Vorderseite der Box während dem Starten gedrückt halte), habe ich auch keine Möglichkeit das Logfile hier anzuhängen. Zudem habe ich momentan keinen Router in meiner Wohnung stehen und gelange jeweils über eine W-LAN-Tethering-Verbindung (Einstellung->Persönlicher Hotspot) von meinem iPhone aus ins Internet. Deshalb kann ich die Box auch nicht ins Netzwerk hängen, wo ihr wohl eine IP zugeteilt würde.


    Mithilfe von DreamUp habe auch schon versucht mit dem mini-USB Kabel und/oder dem Netzwerkkabel die Box direkt an meinen PC anzuschliessen und auf sie zuzugreifen, jedoch ohne Erfolg. Ich weiss nicht, ob das ohne IP der Box überhaupt irgendwie möglich ist. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich ein Crossover-Kabel brauche oder ob ein übliches Ethernet-Kabel reicht, meine jedoch gelesen zu haben, dass es auch ohne Netzwerkkabel gehen sollte, d.h. nur mit dem mini-USB-Kabel.


    In einem ähnlichen Fall auf welchen ich in den Tiefen des Internets gestossen bin, welchen ich aber nicht mehr finden kann, liess sich ein erneutes Flashen verhindern, da lediglich ein File in einem Directory auf der Box gelöscht werden musste, was wahrscheinlich zu einem Speicherproblem führte. Ich glaube die hatten das entsprechende FIle über Telnet-Befehle gelöscht, was aber wohl auch nur möglich ist, wenn die IP der Box bekannt ist.


    Besten Dank bereits schonmal im Voraus für Eure Lösungsvorschläge.


    Gruss


    wjr