Beiträge von Hasenfurz

    Hi Closy,


    Picons ins Default Skin: Einfach ein verzeichniss picon in /usr/shre/enigma2 erstellen.
    Da deine picons reincopieren und die Box neu starten. Fertig.



    Fehler auf deinem Bild: nimm in displayskin mal ein anderes skin dann passt das :smiling_face:


    Gruß
    Hasenfurz

    Hallo,


    Ich habe jetzt schon viel gelesen über picons und wie und wo sie hin müssen.
    Habe sie auch schon in dem Menü Balken und in der Übersicht hinbekommen, aber was ich noch nichtgeschafft habe ist die Picons ins LCD auf die 900er anzeigen zu lassen
    Vermutlich muss ich ein addon installieren aber welches?
    Gruß
    Hasenfurz

    Nach Suchlauf sieht es besser aus.
    Allerdings kann ich nicht wenn auf RTL eine Aufnahme läuft auf ZDF HD umschalten?
    Da bekomme ich wieder Tunen Fehlgeschlagen, alle anderen Sender sind hell.
    Kann das mal jemand nachvollziehen?

    Hallo,


    Bin seit Freitag auch stolzer Bbesitzer einer DM900. Die meine 800er im Wohnzimmer abgelöst hat.
    Da ich jetzt ein TWIN Receiver an meiner Sat-Anlage habe, ich aber nur ein Kabel vom Dach ins Wohnzimmer geht, habe ich mir ein Stacker-Destacker angeschafft.
    Hat auch an der 800er und meinem UHD-TV mit eingebautem Receiver immer funktioniert.
    Jetzt habe ich beide Sat-Kabel an die 900er angeschlossen und habe beide Tuner auf (ich glaube auf "erweitert") Astra 19,2 stehen.
    Bild ist da Programme findet die Box, so weit so gut. :thumbs_up:
    Jetzt eine Aufnahme auf "RTL" gestartet, geht auch. :thumbs_up:
    Während der Aufnahme auf "ZDF" geschaltet, geht auch. :thumbs_up:
    Aufnahme beendet, umgeschaltet nach "PRO7" und zack "Tunen Fehlgeschlagen"
    Kennt jemand diesen Fehler oder habe ich in der Tuner Einstellung was falschgemacht :confused_face: ?


    Gruß
    Hasenfurz