Beiträge von Megavolt20

    Also ich kann gegen den hm sät Shop auch nichts sagen. Der Shop arbeitet ja auch nur nach Vorgaben. Bei mir wurde das Mainboard auch getauscht und seid dem klappt alles. Ich finde es sehr komisch das bei neuen Boxen das Motherboard bereits defekt ist. Da fragt man sich auch was das für Qualität an Elektro Bauteilen ist.
    @KarlKlammer meinst du da haben die Softwareupdates Verschlimmbesserungen gebracht?

    Meine Box steht in keinem geschlossenen Schrank. Wie gesagt der Schrank ist vorne dauerhaft geöffnet so das die Luft zirkulieren kann. Nach oben hin habe ich bestimmt 10 cm Platz und zu den Seiten noch mehr.
    In der DM 900 gibt es keine Lüfter. :frowning_face:
    Wo habt ihr eure Boxen den Stehen? sonst keiner ein solches Problem?

    Also nach meinem Test kann ich folgendes Sagen:
    -Es passiert ca nach 1,5 Stunden nachdem die Box eingeschaltet ist (Box kalt)
    -Es passiert bei FTA und privaten Sendern
    -Wenn das Bild und der Ton ca nach 1,5 Stunden anfängt zu hacken ist es ca 41°C im TV schrank auf er Box.
    -Wenn ich in die Box Blase verschwindet der Fehler kommt aber wieder.
    -Rev. Stand des Motherboards ist 0.3
    -Software ist NN2 Stand 24.12.16

    Also ich habe es jetzt festgestellt bei RTL HD und VOX HD. Wir haben Sat anschluss. Habe nicht auf die Uhr geschaut aber denke mal das es so 2-3 Stunden waren bis dieses aufgetreten ist. Heute morgen war nach ca 3 Stunden das selbe Problem da. Also ich dieses nachvollziehbar. Die Empfangswerte sind ok habe zwischen 13 und 15 db. Wie gesagt die Dreambox 520 welche normalerweise im Schlafzimmer steht funst einwandfrei. Diese habe ich auch jetzt erstmal angeschlossen damti man Fernsehen kann.
    LG

    Hallo Leute,
    ich habe seid gestern meine Dreambox 900 vom Service wieder. Es wurde das Mainboard getauscht da es nur zu abstürzen kam. Jetzt ist sie wieder da und ich muss feststellen das nach längerem schauen irgendwann folgendes auftritt.
    - alle 10 sec hackt das Bild und der Ton für ca 1 sec


    Kennt jemand das Fehlerbild?
    In der Haus Sat - Anlage ist alles ok. Wenn ich die DM 520 hd anschließe bekomme ich den Fehler nicht.
    Kann mir da evtl. jemand Helfen?


    LG