Beiträge von dakiko

    Hi,


    ich suche eine Möglichkeit, das die Dreambox dauerhaft ein Log erstellt.


    Das Problem ist, die DM900 stürzt sporadisch alle 2 Wochen ab und geht dann in den Rescue Mode. Ein Crashlog wird bei dieser Art Absturz leider nicht erstellt und ich möchte nun auch keine 2 Wochen Putty bzw. Telnet nebenher laufen lassen.


    Danke vorab

    Hi,


    ich habe die Box gestern bekommen und nach ersten Tests geflashed. Nun scheint sie in einer Bootschleife zu hängen und ich habe keine Möglichkeit mehr die Box erneut zu flashen. Die LED der Dreambox blinkt rot, der gelbe Balken am Display läuft einmal durch, bleibt für 10 Sekunden stehe und läuft dann erneut durch. Am TV bekomme ich nur die Meldung "Signal nicht unterstützt. Prüfen Sie den Geräteausgang"



    Standby Taste an der Box gedrückt halten und einschalten, bootet genau wie oben beschrieben, aber die rote LED leuchtet dauerhaft solange der Knopf gedrückt ist.


    Ich habe es mit DreamUp 1.3.3.12 probiert, erkennt die Box aber nicht. Bootlog per Putty am Service Port zu erstellen funktioniert. Also scheint Treiberseitig alles okay zu sein und die Verbindung zwischen Mac (VM Ware mit Windows 7) läuft.



    Ich sehe im Log auch keine direkte Fehlermeldung. Meine derzeitige Vermutung liegt darin, dass die Box anscheint 4k ausgibt, welches mein TV aber nicht kann.


    Jemand noch eine Idee?