Beiträge von jrradi

    Hallo, Thema ist zwar schon etwas älter aber vieleicht hilft es den ein oder anderen......

    Hatte das selbe Problem mit 2160p/50/60, mein Samsung QLED hatt es auch nicht wieder gegeben,

    Mehr durch Zufall habe ich mal 2160p mit 24 Hz (abspeichern) probiert da ging es dann, danach auf Automatisch (abspeichern) und da nach auf 50 Hz (abspeichern) und es lief.

    warum?

    kein Plan

    Gruß

    JR

    Hallo und guten Tag....



    Normalerweise schaffe ich es, nach langem lesen, auch in anderen Foren,



    das zu erreichen was ich möchte.



    Aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.



    meine Box ist neu uns ich versuche seit tagen CI+ für Unitymedia zu instalieren.....
    Ci+ Modul ist original, Karte natürlich im Abo auch.



    gefühlte 133 Images in allen Formen und alter instaliert nach Anleitung und Nachinstall. von div. Helferlein....



    Ci+ Modul Fehler 17...



    Ein sog. Dreambox Doc schrieb mir das wird auch nicht mehr gehen ?!?!?!?



    Ist das so oder bin ich dieses mal an meine Grenzen gekommen....sprich einfach zu blöd da für ?



    Kann mir einer von Euch was da zu sagen ? oder hat einer ein Image wo das CI läuft?



    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß
    jrradi

    Hallo Ihr,


    Habe viel hier gelesen und komme jetzt auch so einigerm. mit der Dream 7080 zurecht....


    War aber wohl etwas zu schnell mit der Ausführung und habe mir ein Image von der 520 aufgespielt............na super........


    Kann mir einer einen link geben oder mir kurz sagen was ich machen kann oder muß um wieder zugriff auf die box zu erhalten um ein neues " richtiges" Image aufzuspielen.?


    Finde nur Hinweise zu älteren Boxen mit Null-Modem und so, das geht aber wohl doch nicht auf der 7080.?


    Danke Euch schon mal...... :face_with_rolling_eyes:


    Halt ein dummer Anfänger Fehler !!!! Sorry :confused_face: :smiling_face_with_heart_eyes: :confused_face:

    Hallo erst mal,
    Ich bin neu hier und finde das Forum echt super.
    Ich habe schon viel gelesen und es wird immer heller.......


    Aber ein paar Fragen hätte aber ich doch noch an Euch, würde mich freuen wenn mir der ein oder andere die beantworten könnte.
    Ich bin im Besitz eines Sky Abos mit HD (Receiver und 2TB Platte) und auch Kunde bei UnityMed NRW 3play und HD Option.


    Zum einen stört mich der Mist mit Sky ( HD Aufnahmen ) und die Bedienung find ich nicht so gut.
    Des weiteren möchte ich nicht unbedingt 2 Receiver in Betrieb haben.......stört auch die Frau :smiling_face:


    Gedanke geht in Richtung DM7080 HD,
    Aktuell habe ich 2 x Sat und den Kabelanschluß von UM zur verfügung.
    Und jetzt meine Fragen:


    Wenn ich richtig gelesen habe kann ich Sat als auch Kabel gemeinsam mit der DM nutzen ! ?


    Welche Module sollte ich da kaufen / einbauen ?


    Ist das die richtige DM oder ist da für ein anderes Modell besser ?


    Wie und wie schnell kann ich dann von Sat auf Kabel umschalten, muß ich da viele Tasten drücken ?


    Muß ich für beide noch extra Ci,s kaufen und wenn ja welche ?


    Sollte erst mal reichen ......weitere Fragen kommen dann bestimmt noch..... :upside_down_face:


    Danke schon mal
    Gruß Jens :kissing_face: :question_mark: :question_mark: :question_mark: :question_mark: