Beiträge von trigger_de

    Hallo,
    Es wäre natürlich schön wenn ich auf meine Fragen auch Antworten bekommen würde....
    Ich würde Dreamboxedit komplett löschen und anschliessend neu installieren und danach alles restoren so dass nichts verloren geht.
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    Reicht es jezt dann einfach die Verzeichnisse der gesicherten Daten unterhalb vom Verzeichnis 'Dreamboxedit' zusammen mit dem Verzeichnis 'settings' zu sichern und diese dann anschliessend wieder genauso unter dem neu installierten Programm zu restoren ?
    Oder muss da noch mehr gesichert/angepasst werden damit nach der Neuinstallation nichts verloren geht ?
    Wie schon oben erwähnt ich bin kein Profi für das Programm.
    Ein Profil habe ich aber eingerichtet.Das würde ich halt schon gerne mitsichern um die entsprechenden Informationnen dann später mit der neuen Version wieder zu nutzen.
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    Danke,
    trigger_de

    Hallo,
    Also es sieht so aus als wenn noch irgendwelche Reste von der alten Version auf der Festplatte enthalten sind - warum auch immer
    Vieleicht wegen dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 ? Na ja egal.
    Reicht es jezt dann einfach die Verzeichnisse der gesicherten Daten unterhalb vom Verzeichnis 'Dreamboxedit' zusammen mit dem Verzeichnis 'settings' zu sichern und diese dann anschliessend wieder genauso unter dem neu installierten Programm zu restoren ?
    Oder muss da noch mehr gesichert/angepasst werden damit nach der Neuinstallation nichts verloren geht ?
    Wie schon oben erwähnt ich bin kein Profi für das Programm.
    Ein Profil habe ich aber eingerichtet.Das würde ich halt schon gerne mitsichern um die entsprechenden Informationnen dann später mit der neuen Version wieder zu nutzen.
    Danke schonmal für die Hilfe.
    trigger_de

    Hallo,
    Also wenn damit Extras -> Optionen -> Tab Nachrichten -> 'Anzeige des momentan aktiven Kanals und der Lautstärkekontrolle im Hauptfenster' gemeint ist...
    Diese Option ist nicht aktiviert.
    Auch beim beim Suchen dieser Option in dem Programm ist das gemeldete Problem direkt wieder aufgetreten.
    Direkt nachdem ich das Programm gestartet habe.
    Vorher habe ich auch wieder die Daten aus der alten Version eingeladen.
    Die Box ist derzeit nicht eingeschaltet. Ich möchte alles offline überprüfen.
    (Kanäle umsortieren usw.Das sollte doch auch offline gehen.Vorher gings jedenfalls)
    Ich kann es aber nachher auch nochmal bei der eingeschalteten Box testen.
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    trigger_de

    Hallo,
    Ich habe schon länger nicht mehr mit dreamboxedit gearbeitet.
    Zwischenzeitlich habe ich meinen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 mit allen Updates installliert.
    Also ich dann letztens die alte Dreamboxedit Version : 6.0.2.0 starten wollte stellte ich fest dass es eine neue Version gibt.
    Also habe ich das Programm auf die neue Version upgedatet.
    Ich kann die neue Version 6.1.0.0 auch einwandfrei starten.
    Auch lassen sich die gespeicherten Daten der alten Version problemlos einlesen.
    Auch kann ich alles erstmal alles einwandfrei bedienen.
    Aber irgendwann hängt es sich das Programm auf. Schon mehrfach reproduziert.
    Ich erhalte die Fehlemeldung:
    Dreamboxedit reagiert nicht mehr....
    Das Programm wird dann beendet.
    Wann genau das Programm sich aufhängt habe bislang noch nicht herausgefunden.


    In den Windows Logs sehe ich dann:
    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 24.06.2016 10:37:49
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Laptop
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: dreamboxEDIT.exe, Version: 6.1.0.0, Zeitstempel: 0x56f928a4
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ecc
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1cdf37ce23c1d
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT\dreamboxEDIT.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: 938dc790-cafa-44d7-8ae7-c48992eeb82f
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-06-24T08:37:49.601573300Z" />
    <EventRecordID>8459</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Laptop</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>dreamboxEDIT.exe</Data>
    <Data>6.1.0.0</Data>
    <Data>56f928a4</Data>
    <Data>unknown</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>00000000</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>00000000</Data>
    <Data>1ecc</Data>
    <Data>01d1cdf37ce23c1d</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT\dreamboxEDIT.exe</Data>
    <Data>unknown</Data>
    <Data>938dc790-cafa-44d7-8ae7-c48992eeb82f</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    </EventData>
    </Event>
    --------------------------------
    Name der fehlerhaften Anwendung: dreamboxEDIT.exe, Version: 6.1.0.0, Zeitstempel: 0x56f928a4
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ecc
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1cdf37ce23c1d
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT\dreamboxEDIT.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: 938dc790-cafa-44d7-8ae7-c48992eeb82f
    ---------------------
    Fehlerbucket 108057714362, Typ 1
    Ereignisname: APPCRASH
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0


    Problemsignatur:
    P1: dreamboxEDIT.exe
    P2: 6.1.0.0
    P3: 56f928a4
    P4: StackHash_3b2d
    P5: 0.0.0.0
    P6: 00000000
    P7: c0000005
    P8: PCH_97_FROM_ntdll+0x0007718C
    P9:
    P10:


    Angefügte Dateien:
    C:\Users\Manni\AppData\Local\Temp\WER3BD8.tmp.WERInternalMetadata.xml


    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_dreamboxEDIT.exe_792df9eed65c6332ea1f6a19bfa8928f9ec7_5a435720_165968f3


    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: 938dc790-cafa-44d7-8ae7-c48992eeb82f
    Berichtstatus: 0
    Bucket mit Hash: 194d8e1e525f512a725cb0f6928ea75c
    -------------------------------
    Sind das bekannte Probleme ?
    Mit der alten Version traten diese Probleme nicht auf.


    Mit freundlichen Grüßen,
    trigger_de