Posts by maxiking32

    Meine dm920 lässt sich weder Booten noch Flashen.

    Weder per Lan, gibt es noch einen anderen Weg?


    Die Box fährt nicht mehr hoch! Das klassische und dann die Taste drücken an der Front geht, dann steht da einfach Dreambox im Display!

    Okay habe ich gefunden! Funktioniert tadellos. Nur geht das nicht mit dem HDMI IN oder? Dass geht nur mit dem unstable Image? Kann ich mein aktuelles Image komplett sichern, alles 1:1 dann auf dem unstabile wieder übertragen, ohne irgendetwas neu einstellen zu müssen? Falls ja, wie?

    Hallo,
    ich habe einige Fragen, aber zunächst mal mein Vorhaben:
    Ich möchte gerne die Dreambox 820 HD als Streaming Server in meinem lokalen Netz benutzen, d.h. sie muss nicht von außen erreichbar sein, deshalb ist auch die Sicherheit überhaupt nicht von Bedeutung. (Stichwort: Verschlüsselung) Dazu sei noch gesagt, dass die Dreambox nicht transcoden soll, dass übernimmt mein NAS mit i7 und 32GB Ram. Die Bandbreite reicht mit 1gbps locker aus!
    Zu meinen Fragen:
    1. Ist es möglich ein anderes Protokoll als RTSP zum streamen zu verwenden? Leider unterstützen nicht alle Endgeräte dieses Protokoll
    2. Ich möchte gerne mehrere Sender streamen, dazu habe ich einen Dual Tuner. Damit müsste ich ja problemlos 3-4 Sender streamen können. (Es liegen ja mehre Sender auf der gleichen Ebene, sodass ich dann danach die Sender die streame auswähle)
    2b. Wie / Wo stelle ich die Sender, die ich streamen will ein?
    Gruß

    Hallo,
    ich habe mir die DM 7020HD V2 ja gekauft. Läuft auch echt super, wie man es von original Dreamboxen ja gewöhnt ist.
    Nur sitze ich fast 90° zur Dreambox und muss mich dementsprechend drehen, damit die Fernbedienung funktioniert. Das ist ja nicht der Sinn einer Fernbedienung. Gibt es da eine Möglichkeit das Infrarotsignal zu verstärken? Ich meine ich hätte da was in der Bucht entdeckt, weiß aber nicht genau, ob dass das richtige ist.
    Danke schonmal!