Beiträge von Dongle

    Hallo Zombi,


    danke für den Hinweis. Soweit habe ich das verstanden. Dennoch ist es mein Wunsch z.B. den Titel oder den Sendernamen oder irgend einen anderen Eintrag nach meinen Wünschen zu verändern.
    Gibt es dafür ausser dem kryptischen Umbenennen Tool etwas anderes? Zudem habe ich mich schon daran versucht und ausser dem Titel nichts erreicht.


    Gruß

    Hallo Forum,


    gibt es ein PlugIn oder ähnliches um die auf der Festplatte gespeicherte Aufnahmen zu editieren?
    Möglichst in der originalen Darstellung:
    Zeile 1 Titel, Datum, Aufnahmezeit
    Zeile 2 Beschreibung , Sender, Laufzeit


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Beiträge zur Lösungsmöglichkeit. Konnte mich leider nicht früher dafür bedanken. Jetzt muss ich mal sehen, wann ich es verwirklichen kann.
    Also nochmal vielen Dank, Dongle

    Hallo Forum,


    auf meiner Dream ist Enigma2:2015-12-30-tarbal (Update heute) ist das neueste MediaPortal (Update heute) istalliert.
    Leider ist es kaum zu gebrauchen, weil dauernd das Zahnrad eingeblendet wird. Bei Anwahl eines Senders dreht es sich schon sehr langsam, wenn dann die Auswahlliste erscheint, wird jeder Tastendruck mit dem Zahnrad beantwortet. Bei Anwahl von z.B. 3Sat kann unter langer Wartezeit dann endlich ein Film angewählt werden, der auch gezeigt wird. Bei DMAX wird zwar auch eine Liste gezeigt, wenn aber nach Zahnrad und Wartezeit die Genreliste angewählt wird, nur noch bitte warten angezeigt.
    Auf meiner DM 800 V2 habe ich dies Problem nicht. Hat jemand eine plausible Erklärung?




    MfG, Dongle

    Das habe ich schon vor Jahren ausprobiert: USB- Sticks sind für Timeshift in der DM8000 wegen des fehlenden Durchsatzes nicht geeignet.
    Aufnahmen gehen, aber für gleichzeitiges aufnehmen und wiedergeben (wie es bei Timeshift benötigt wird) reicht der Durchsatz der USB 2.0 Schnittstelle einfach nicht (egal wie schnell der Stick ist)


    Das habe ich schon vor Jahren ausprobiert: USB- Sticks sind für Timeshift in der DM8000 wegen des fehlenden Durchsatzes nicht geeignet.
    Aufnahmen gehen, aber für gleichzeitiges aufnehmen und wiedergeben (wie es bei Timeshift benötigt wird) reicht der Durchsatz der USB 2.0 Schnittstelle einfach nicht (egal wie schnell der Stick ist)


    Hallo Tode,


    vielen Dank für die Antwort. Das ist doch mal eine, wie mir schein qualifizierte Antwort die man auch nachvollziehen kann. Ich hab mir jetzt eine kleine 60GB SSD besorgt, die das Problem wohl lösen wird.
    Nochmals vielen Dank, Dongle

    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage zum Einsatz von HD Tunern in der MD8000.
    Die Box habe ich nun schon mehrere Jahre. Ich habe sie mit insgesamt 4 Sat-Tunern bestückt. D.h. die beiden zusätzlichen Tuner sind keine HD Tuner. Es gab zur damaligen Zeit zwar bereits HD Tuner, aber für eine andere (???) Box. Auf meine Nachfrage bei Dream sagte man mir, das diese Tuner zwar laufen würden, sie jedoch eine höhere Stromaufnahme hätten, als es die 8000 vertragen würde. Dies könne letztlich zu Problemen führen. Darauf habe ich die "normalen" Tuner eingebaut.
    Nun ist es so, dass es doch viele HD Programme gibt. Wenn ich z.B. ein HD Programm aufnehme, zeigt die Box sehr oft an, dass alle anderen HD Programme nicht erreichbar sind. Es stehen dann nur die nicht-HD Programme zur Verfügung.
    Ich würde das jetzt gern ändern und HD Tuner einbauen. Bei eba.. und Konsorten sind nun jede Menge Tuner verfügbar, so dass ich nicht weiss, welche nun der/die richtigen sind. So ist mir z.B. der Alps Tuner noch von damals in Erinnerung.
    Vielleicht kann mir jemand etwas Unterstützung geben.
    MfG.... Dongle