Beiträge von janus15

    Hallo zusammen,


    und Danke für die schnelle Rückmeldung :face_with_rolling_eyes:
    Ich kann jetzt Entwarnung geben.
    Habe einfach nochmal versucht den Rescue Mode zu erreichen und es hat einfach geklappt. :winking_face_with_tongue:
    Mittlerweile habe ich alles wieder hergestellt und die Box schnurrt wie ein Kätzchen.
    Es ist mir ein Rätsel. Vielleicht lag es doch am Router (openwrt). Der veranstaltet so einiges um Mitternacht.


    Nochmals Danke für Eure Hinweise - Ostern ist gerettet ...


    Gruß jn15

    Hallo zusammen,


    meine Box startet zwar und ich bekomme ein Bild. Ich kann jedoch nicht umschalten und (sorry für die Beschreibung) oben links drehen sich die Zahnräder.
    Beim Versuch den Rescue Mode zu erreichen bleibt die Box bei "setup loading ..." stehen. :loudly_crying_face:
    Ich kann die Box über Telnet erreichen. Komischerweise ist sie auch im Netzwerk zu sehen und ich kann auf die Festplatte zugreifen.


    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    schon jetzt Danke...

    Hallo zusammen,


    es hat tatsächlich geklappt. Nach dem Löschen der automounts.xml und Neustart konnte ich den Netzwerkbrowser einfach installieren :face_with_rolling_eyes:.
    Jetzt mach ich mich mal an die Freigaben ..


    Vielen Dank für Eure Hinweise und Geduld :thumbs_up:

    Hallo zusammen,


    erstmal Danke für Eure Hinweise!
    Ja, sensibel ist anders - das habe ich heute Nacht beim lesen der verschiedenen Beiträge auch gemerkt ... :upside_down_face:
    Ich probiere Eure Tipps durch - oh das wird spät ...


    Aber trotzdem eine Verständnisfrage: Wenn ich einen Crash habe (so wie beschrieben) und nichts geht mehr und ich mache ein Online-Recovery - werden dann alle Einträge/Änderungen/Workarounds (z.B. automounts.xml) überschrieben oder werden die bestehenden kaputten Einträge "mitgeschleift"?

    Hallo,
    ich habe alles durchprobiert. Es klappt einfach nicht. Ich bekomme den Netzwerkbrowser nicht installiert.
    In vielen Anleitungen (YouTube) wird der vorausgesetzt oder es wird sich darauf bezogen.


    Vielleicht nochmal ganz von vorn.
    Ich habe vor 2 Monaten eine Orginalverpakte nagelneue DM7080HD eingerichtet - ohne Probleme.
    Festplatte eingebaut und eingerichtet - ohne Probleme.
    Ansonsten kein Cam kein nix.
    Dann kam der Netzerkbrowser - installiert und abgestürzt wie oben beschrieben.
    Online-Recovery - ging wieder.
    Dann kam das Oktober Release - Absturz wie oben beschrieben.
    Das letzte Release lief ohne Probleme, aber die Installation des Netzwerkbrowsers bringt die Kiste wieder zum Absturz - wie oben beschrieben.
    Frage: Was muss ich tun, um Netzwerkbrowser zu installieren? Kann evtl. ein Hardwarefehler vorliegen (den beiliegenden WLAN-Stick habe ich jetzt nocht nicht probiert)? Muss ich die Einträge in der automounts.xml löschen?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Plugin Netzwerkbrowser. Immer wenn ich dieses Plugin installieren will, bleibt die Box nach Ende der Installation bei "Neustart durchführen?" hängen. Nach dem Einschaltalten startet die Box zwar, lässt sich aber nicht mehr bedienen (weder direkt am Gerät noch über Ferbedienung). Es bleibt dann nur noch die komplette Neuinstallation.
    Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf mein NAS :loudly_crying_face: .
    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie man den diese Erweiterung installiert? Gibt es da eine spezielle Reihenfolge oder so?


    Viele Grüße
    Janus15