Beiträge von solokpn

    auch noch einmal von mir
    JOE99,
    du solltest dich mal mit den forenregeln beschäftigen:


    • bitte recht freundlich


      Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich mit seiner
      Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern des Forums angemessen und
      freundlich umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der
      Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der
      Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede.




      Nichtbeachtung dieser Grundregeln kann zum sofortigen Ausschluss aus dem Board führen

    Auch wenn ich ins falsche board geraten bin, gibt es dir kein Recht, unverschämt zu werden.
    und nun verabschiede ich mich aus diesem board

    JOE99,
    könnte es sein, dass du dich in der wortwahl verirrt hast?
    Von mit mutwillen erschnorren kann hier überhaupt keine Rede sein.
    ich suche eine hilfestellung für dreamboxedit - diese SW arbeitet ua mit enigma2-Geräten.

    bei der Funktion "transfer a file" - receive files from dreambox erhalte ich die Fehlernachricht "Beim Einlesen von settings Dateien traten Fehler auf.
    Der Transfer wird abgebrochen. Im log steht die Fehlermeldung "Error retrieving file "settings" from the dreambox".
    Beim erstmaligen ftp funktionierte dies - danach kommt immer diese Meldung.
    Bei der Version 5.0.2.0 führte der filetransfer zu keiner Fehlermeldung.
    Im Anhang sind die Fehlermeldungen zu sehen.
    Meine dreambox ist eine VU+ solo2, Windows10 ist das OS.
    Wo liegt mein Fehler?