Beiträge von betiju

    Bin nicht ganz sicher, habe die Box DM820. Heißt das Plugin hdmicec?


    Habe jetzt das Plugin HDMI-CEC einfach mal installeirt und siehe da, es geht jetzt wieder. Danke für die Hilfe.

    Hallo,


    habe auch Probleme mit dem Plugin. Hatte das Plugin auf meiner Box (DM 820, Gemini 3.3, Philips TV), hat auch eine Zeit lang funktioniert, dann aber irgendwie nicht mehr. Habe dann diverse Einstellungen im Plugin probiert, mit dem Ergebnis, daß die Box nach ca. 10s laufen abschmiert, neu startet, 10 s läuft und wieder eine Absturzmeldung kommt und immer so wieder. Erst nachdem ich das HDMI-Kabel getrennt habe, lief die Box wieder. Habe dann über Webadmin das Plugin deinstalliert und ich konnte wieder TV schauen. Auch eine Neuinstallation des Plugin über den Feed führte zum oben beschriebenen Problem. Hat das Tool ein Bug, oder wo liegt der Fehler?

    Das soll heissen, die Bios-Werte auf default zurückstellen? Das hatte ich auch schon gemacht.


    Nach dem Neuflashen geht das Image nun (Open ATV 4.2), aber sobald ich weitere Sache installierenund bei den Installationen ein Neustart erforderlich wird, bleibt die Box hängen. Deshalb vermute ich, daß der Flash-Speicher dann Probleme bereitet. Welchen Flash-Expander könnt ihr empfehlen?

    Hi Leute,


    bei meiner DB800 mit dem Image Open ATV 4.2 hatte ich gestern ein
    Software-Update gemacht. Beim erforderlichen Neustart der Box blieb
    diese hängen; nichts half mehr. Also habe ich das Image neu geflashed,
    in der Hoffnung das System mit der vor 3 Tagen gemachten kompletten
    Sicherung (dflash) wieder auf den alten Stand bringen zu können. Aber
    das Flashen half nichts. Auch mehrfaches neues Flashen mit unterschiedlichsten Images per Webbrowser und Dreamup halfen nichts. Zwischenzeitlich bootet die Box auch nicht mehr
    bis zum Image. Anbei der Bootlog. Was läuft hier schief? Irgendwas mit DHCP?