Beiträge von Gurrru

    Ich habe eine Filmdatenbank mit PHP erstellt.


    Ich wollte zu den vorhandenen aufnahmen die EIT Dateien erstellen lassen. Auf diese Art und weise ist es mir aber zu zeitaufwändig und zu kompliziert.


    Stattdessen habe ich ein kostenloses Programm entdeckt das ein Verzeichnis nach TXT durchsucht und aus diesen TXT EIT Datei generiert.
    Nach 30 Minuten hatte ich diese Methode in meine Filmdatenbank implementiert und die EIT Dateien sind alle erstellt. :smiling_face:

    Ich komme keinen einzigen Schritt weiter.


    Kann mir bitte jemand in verständlichen Worten erklären wie das Grundsätzlich funktioniert?


    "=00=00v&"=00=00=00=00=00=04=82M=11ger=0C" Was bedeutet das rot markierte und wie kommt es zustande? Ich kann herumrechnen und herumzählen soviel ich will ich komme da auf keinen grünen Zweig. was ist 82M? HEX kann es ja nicht sein...


    Weiters wird in der extended description der Text mit "= " getrennt, auch hier kann ich kein Muster erkennen. Wasrum wird das getrennt und nach welchen Regeln?


    Wenn ich mir mit EdIT eine eit generieren lassen entsteht eine Datei die von der Box gelesen wird. Trotz Figure A.1 auf Seite 104 kann ich den Aufbau der Trennung der extended description nicht nachvollziehen....

    Ich kenne mich mit PHP auf Amateurebene sehr gut aus (einen Webshop würde ich nicht machen, sonst traue ich mir fast alles zu).


    Ich gebs gerne zu, alles was dazugehört um einen EIT Generator zu code, da hab ich so gut wie keine Ahnung. Die EN300468 hab ich als PDF vorliegen. Aber lesen und dann auch verstehen sind zwei verschiedenen Sachen. Die Tabelle auf Seite 104 habe ich jetzt entdeckt, damit werde ich mein Problem mit der Beschreibung in mehreren Teilen wohl irgendwie lösen.


    Warum bringen Ascii postings nichts? Ist es grundsätzlich nicht der RIchtige Weg mit Ascii zu beginnen, das ganze zu codieren und als .eit zu speichern?


    Hi :smiling_face:


    Ich versuche gerade eine EIT Datei Generator zu coden.
    Die EIT soll Titel und Beschreibung enthalten, mehr nicht.


    Der Titel klappt. Was ich ganz und gar nicht verstehe ist die Beschreibung die aufgrund der Zeichenlängen auf mehrere Teile aufgeteilt wird. Folgendes Beispiel einer EIT Datei wird korrekt gelesen.


    Ich habe 5 Teile die so beginnen:
    N=FF=04ger=00=
    N=FF=14ger=00=
    N=FF$ger==00=
    N=FF4ger=00=
    N=iDger=


    1 und 2 sind klar. Wo kommt das $ in Teil 3 her? Warum sehen 4 und 5 so aus wie sie es tun? Ich blicke da nicht durch. Weiters folgt bei Teil 5 dann ein "00", eigentlich sollte hier doch die Länge des Teils in HEX angegeben werden. Die Länge ist aber nicht 0.


    Meinem Verständnis nach sollten die 5 Teile so beginnen (mit der entsprechenden Länge im letzten Teil), das funktioniert aber nicht:
    N=FF=04ger=00=
    N=FF=14ger=00=
    N=FF=24ger=00=
    N=FF=34ger=00=
    N=FF=44ger=00=


    Weiters beginnt die EIT mit "=00=00v&"=00=00=00=00=00=04=82M=11ger=0C"


    Wie kommen die rot markierten Teile zustande? Ich kann hier kein Muster erkennen....