Beiträge von Marco2408

    Jaah Jaah Jaah .. Immer mal schick die Kirche im Dorf lassen.


    In Umlauf hat keiner was gebracht. Hab heute mit meinem Kumpel gesprochen, und der hat die Kiste selbst gebraucht gekauft und wurde dabei getäuscht. Der glaubte bis gestern er hätte eine Originale Box gehabt.


    Sorry, Monza .. hab das echt nicht gecheckt. Wie gesagt, bin da absoluter newbie in dieser Materie.


    Und alle Moralapostel und Hobby-Anwälte kehren bitte erstmal vor der eigenen Tür. Gibt sicher bei euch auch genügend dinge die in einer Gesetzlichen Grauzone liegen oder sogar gegen ein Gesetz verstossen. Und wenns "nur" sowas ist wie mal zu schnell gefahren irgendwo :winking_face: Das darf man auch nicht !!


    Naja, egal.

    Deine Schadenfreude hilft mir jetzt auch nicht weiter. Kannste dir schenken. Find ich im übrigen sehr Unfreundlich und unnötig Leute die man nicht kennt SO anzufahren.


    Du wärst auch froh wenn dir in nem Forum geholfen würde statt sich noch drüber amüsiert.


    So, ich werd jetzt erstmal versuchen komplett ohne Ahnung das ding dennoch wieder zum Laufen zu bringen.


    By the way, selbst in nem VW Forum bekommt man Tips für nen Opel wenn man echt NULL ahnung hat :winking_face:

    Nee oder !?!? :confused_face:


    Wäre es theoretisch denkbar das die Hardware dennoch original ist? Er meinte die wäre definitiv echt.
    Und es ist n Kumpel, der eigentlich keinen grund hat mich zu verarschen..


    Kann man das äusserlich irgendwie sehen?


    Vielen dank für eure Hilfe.

    Hallo Freunde,


    ich bin extremer Dreambox Neuling. Möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Marco, 34, Informations-elektroniker aus Bad Kreuznach.
    Seit gestern habe ich eine Dreambox DM800HD se. Diese habe ich von nem Bekannten abgekauft.


    Sie lief gestern nach der üblichen Einstellerei (Single-cable Anlage) auch 1a.


    Heute wollte ich die Senderliste Sortieren, und von mir nicht gebrauchte Sender entfernen.


    Beim entfernen eines ausländischen Boquets zeigte die Box eine Fehlermeldung die ich mir nicht genauer eingeprägt habe und ganz unten stand "Reboot in 10 sec."
    Nachdem fast eine Minute ins Land gegangen ist, hab ich die Box dann über den Netzschalter Stromlos gemacht. 10 sek. gewartet und wieder angeschaltet.


    Seit dem zeigt die Box im kleinen Display nur:


    www.dreamoem.com
    Sim 2 8.4


    an. Dann das:


    DREAM
    Boot #84


    und dann:


    DREAM
    dhcp...
    o-dm800se.elf.gz


    und danach nur noch:


    DREAM
    dhcp...
    x-3.2-dm800se.gz



    Danach kommt NIX mehr .. Ich könnt heulen.


    Stromlos machen hilft nix.. Weiss jmd rat??