Beiträge von mynameis

    Hatte jetzt Zeit zum Testen und das sieht sehr stabil aus :smiling_face:

    "Bombshell" funkt jetzt und ich habe etwa 10 andere Filme getestet. Alle haben funktioniert.
    Und es ist auch kein einziges Mal mehr "Keine passenden Einträge gefunden" gekommen.


    Evtl könnte noch das "hidden Feature" der Such-Wiederholung mit der Video-Taste irgendwo angemerkt werden (in der Überschrift der Suchliste?), aber das ist nur ein kosmetisches Problem :winking_face:


    Letzte Frage:

    Habe ich das richtig verstanden, dass es bei etwaigen Änderungen bei den Zusatzinfos seitens IMDb wieder zum "ewigen Spinner" kommen kann? Und wenn ja, könnte so etwas überhaupt technisch verhindert werden, z.B. mit einem Timeout beim Parsen?


    Jedenfalls vielen Dank für deine(eure) Mühe :thumbs_up:

    Ich beende den "ewigen Spinner" eh über telnet mit "systemctl restart enigma2". Oder meintest du, dass es auch eine "Light"-Variante gibt um nur den Spinner zu beenden?
    Telnet-Zugriff ist halt auch nichts für jeden Menschen.

    Warten wir mal, welche Ideen Sven noch zur Problematik hat ...

    Ok, da hast du Recht :winking_face: Ich habe jetzt auch alle Beiträge seit Aug.22 nachgelesen und gesehen, dass das "Keine passenden Einträge gefunden"-Problem eh schon bekannt war.

    Die "Video-Taste" kannte ich noch nicht und so kann dieses Problem zumindest mit relativ wenig Aufwand für Anwender umgangen werden. Kann damit gut leben :smiling_face:


    Die Idee mit dem Umbenennen irgendeiner Aufnahme zum Testen finde ich auch gut und mit "bombshell" haben wir jetzt zumindest ein wiederholbare Möglichkeit um den "ewigen" Spinner zu testen.
    Für Anwender ist es leider der "worst case", wenn die Box neu gestartet werden muss. Dann traut sich ja keiner mehr die Zusatzinfos abzurufen - da könnten sie auch gleich deaktiviert werden :frowning_face:

    Gibt es die Möglichkeit für die Zusatzinfos einen Timeout einzubauen? Dann hört der Spinner nach z.B. 15-20s einfach auf und es gibt halt keine Zusatzinfos.
    Alles besser als ein Absturz, oder?

    Ok, konnte es jetzt konkret nachstellen.

    Damit das Ganze wiederholbar und nachvollziehbar ist, habe ich die Vorgangsweise über die manuelle Suche gewählt (obwohl das Spinner-Problem nicht nur hier auftritt):
    Während irgendeiner Sendung "Hauptmenü/Erweiterungen/IMBd Details..." auswählen und mit "Taste Rot" gleich auf manuelle Suche gehen (egal, ob die aktuelle Sendung gefunden wurde oder nicht).

    Dort nach Folgendem suchen: bombshell

    Nach "Taste Grün" Bei Titelauswahl "BombShell - Das Ende des Schweigens (I) (2019)" wählen.

    Wenn Details dann gefunden, einfach "Taste Blau" für Zusatzinfos und schon kommt der "ewige" Spinner.


    Beim Testen bin ich vmtl auf ein weiteres Problem gestoßen. Die Suche (nicht nur die manuelle, sondern auch die direkte auf einem Sender oder einer Aufnahme) funktioniert manchmal erst beim 2.Mal - beim 1.Mal steht dann "Keine passenden Einträge gefunden". Hier habe ich noch kein nachvollziehbares Muster gefunden. Einfach mit ein paar Sendungen/Aufnahmen ausprobieren.


    Ich hoffe, ihr könnt das so auch nachstellen.

    Danke für diese Version. Seit langem kann ich wieder einmal auf IMDB-Infos zugreifen - zumindest bis zu den Details.

    Das einzige Problem ist, dass bei mir beim Anfordern von Zusatzinfos über die Blaue Taste manchmal ein Spinner kommt und nur noch ein Enigma-Restart hilft :frowning_face:

    Es sieht so aus, als würde das Parsing der Extra-Infos nicht fertig werden.

    Hier die Journal-Ausgabe:

    typische troll antwort ...


    die box kam glaub ich ende 2005 raus. ati wurde von broadcom ( ja, das sind die, die die chipsätze der aktuellen boxen bauen und wohl auch gerade aufgekauft wurden) und broadcom wollte nix anderes, als einen konkurenten loswerden. broadcom scheeren probleme von altemn chipsätzen nicht. die wollem neue verkaufen ...


    Naja, ausschlaggebend ist meiner Meinung nach nicht wann die 7025er rausgekommen ist, sondern wie lange die 7025er noch produziert/verkauft wird NACHDEM für DMM klar sein musste, dass der verbaute Chip bei Problemen nicht mehr supported werden kann. Und warum sollte ich jetzt ausgerechnet Broadcom (mit dem Kauf einer neuen Drreambox) noch einmal ein Geschäft zukommen lassen, wenn sie sich einen Dreck um den Support von alten Chips scheren.
    Und ja, dass ich mich wegen der Bildruckler nicht beim DMM-Support gemeldet habe, war vielleicht etwas nachlässig. Hatte jedoch ohnehin noch einen 2-ten Tuner zum Testen herumliegen und ein Quad- statt Dual-LNB wollte ich sowieso anschaffen.
    Werde jedenfalls auch eine Anfrage an ARD Digital machen, wie sie sich das vorstellen. Denn alle Transponder des ARD Paketes sind nicht betroffen, was mir noch eine gewisse Hoffung gibt.


    Aktueller Status:
    Betroffen (also mit Rucklern) sind folgende Transponderfrequenzen:
    10744 Eins Festival, Eins Plus, Arte, Phönix
    12110 MDR, SWR RP, NDR, RBB
    12480 Tagesschau24
    und
    12226 Eurosport D (Provider Astra SES)


    Nicht betroffen und von meiner 7025+ fehlerfrei dargestellt werden:
    11836 Das Erste, SWR BW, BR, HR
    12266 SR, Alpha
    12422 WDR...
    12604 WDR...

    Bin auch einigermaßen angefressen, da ich die Probleme auf meiner DM7025+ seit einiger Zeit habe und LNB und Kabel neu gekauft habe, nachdem der Tuner-Tausch nix genutzt hat. Erst danach habe ich die Infos über das Decoder-Problem entdeckt, d.h die Informationspolitik von DMM ist eher unter dem Hund.
    Schade für DMM, dass sie mit dem ATI Xilleon so eine undurchdachte Hardware-Auswahl getroffen haben, aber die Suppe müssten sie schon selbts auslöffeln.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich noch einmal für eine Dreambox erwärmen kann (für meinen HD-Umstieg), wenn das nicht gefixt wird.