Beiträge von powerbike2

    Sorry. Hab die null vergessen. Internet funktioniert. Zugriff auf andere Geräte funktioniert nur bedingt. Auf den Router komme ich aber nicht auf den Laptop und den anderen PC. Heimnetzwerkeinstellungen sind auch richtig.

    Von meinem Hauptrechner funktioniert nicht mal das Anpingen.
    Der Laptop und das Tablet sind über WLAN verbunden. Es steht noch ein PC im Haus der über Kabel verbunden ist und mit dem funktioniert es auch. Nur der Hauptrechner Streikt.
    Aufbau ist an sich so: Kabel geht vom PC zum Router. Dort wird es verteilt. Ein Kabel geht ins Wohnzimmer und hängt an einem Switch. Der Switch (Kabeln davon) versorgen den Fehrnseher, Playstaion, Bluerayplayer und die Dreambox mit Internet. Alles über Kabel.
    Der PC (Hauptrechner) hat 10.0.0.6, die Dreambox 10.0.0.9 und der Router 10.0.138 als IP.

    Hallo liebe Community!
    Zuersteinmal möchte ich mich entschuldigen falls dieser Thread in der falschen Kategorie steht.
    Jetzt aber zu meinem Problem: Ich will auf meinem PC das Webcontrol Panel meiner DM8000 HD PVR aufrufen aber es klappt nicht.
    Die IP-Adresse ist richtig die ich eingebe. Ich habe das ganze auch schon mit deaktivierter Firewall probiert (habe Norton), was auch nicht erfolgreich war.
    Auch DreamStream E2 kann keine Verbindung herstellen. Lustigerweise funktioniert das ganze auf meinem Tablet und auch auf dem Laptop mit komplett den gleichen Einstellungen und auch mit Norton. :confused_face:
    Ich möchte aber dass es auf meinem Hauptrechner auch funktioniert. Übrigens ist das nicht das erste Mal dass etwas in der Art passiert.
    Danke im Vorraus.
    LG powerbike