Beiträge von Doodle

    Die MKV liegen auf dem NAS :winking_face:
    Ich habe jetzt mal EMC laufen, da funktioniert das mit den "CUTS" Dateien. Der Dreambox NFS User hat RW Rechte.
    Ich werde mir nun die VideoDB mal genauer anschauen. Schade, dass der Standard OE2.2 MediaCenter keine CUTS Dateien für MKV anlegt. Gerade bei OE2.2 habe ich gedacht das Dream in Sachen Mediacenter mal noch ordentlich nachlegt. Sind ja nicht gerade Discounter "Receiver"

    vielen dank für die rasche Info. Ich habe derzeit das Merlin Image drauf und spiele eine ganz normale MKV (keine Aufnahme) über das MediaCenter ab. Auch wenn es hier kein Merlin Support gibt, wo kann ich dies denn für den MediaCenter aktivieren?
    Setze ich im Experten Modus die Einstellung "Verhalten beim Start eines Films" auf "An letzter Position fortsetzen", fängt er dennoch beim Anfang des Films an...


    Dreamplex gefällt mir persönlich nichtso, auch wenn es viele ganz toll finden.... VideoDB habe ich noch nicht probiert. Ich habe es gerne schlicht ohne Cover etc.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe dieses Feature gibt es und ich habe es wieder bisher nur noch nicht gefunden. Bei vielen Medienplayern wie z.B. Kodi, Popcorn Hour, VLC etc. ist es möglich, einen bereits angefangen Film nach dem verlassen des Players wieder an der Stelle des Verlassen wieder fortzusetzen.
    Bei meiner DM7080HD werde ich zumindest nicht automatisch danach gefragt, ob ich den Film z.B. an der Stelle von 34 Minuten und 12 Sekunden fortsetzen möchte. Ich muss mir, wenn ich Abends die Box ausschalte, immer merken bei wie viel Minuten ich aufgehört habe zu schauen...


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps
    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich besitze eine DM7020HD und neuerdings auch eine DM7080HD. Das man die Farbe der Untertitel nicht anpassen kann, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Das man jedoch mit der DM7080HD überhaupt keine .SRT Untertitel mehr abspielen kann, stimmt mich jedoch etwas unzufrieden. Normalerweise kann ich den Untertitel mit einem Druck auf die TXT Taste aktivieren. Bei der DM7080HD erscheint jedoch nichts. Liegt dies vielleicht daran, dass der Mediacenter nur Mediendateien wie MKV und AVI hinzufügt und eine .SRT Datei ignoriert? Normalweise werden die Untertitel bei der Dreambox und anderen Medienplayern erkannt sobald diese den gleichen Dateinamen wie die Mediendatei haben. Bei der 7080HD jedoch keine Chance. Was mache ich falsch? Bin für jeden Tipp dankbar.