Beiträge von Promopeter

    Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht genau ob ich in dieser Forenrubrik richtig bin - aber ich versuche es einfach mal. Falls es eine passendere Kategorie gibt -> Bitte den Beitrag verschieben. :smiling_face:


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Alternative für meinen Unitymedia (NRW) Horizon HD Rekorder und da mir viele Freunde erzählt haben, dass (die) Dreambox immer noch das Maß der Dinge ist, würde ich gerne zuschlagen.
    Hier meine Voraussetzungen:

    • Ich möchte maximal 700 - 800€ ausgeben.
    • Der Receiver ist für Kabel (Unitymedia NRW)
    • Ich möchte mindestens eine Sendung schauen und gleichzeitig einen Sender aufnehmen können
    • Der Receiver muss alle meine UnityMedia- und
      Sky-Sender (in HD/SD) anzeigen, aufnehmen (inkl. Timeshift) und nach
      Möglichkeit auch auf externe Speichermedien auslagern können.
    • Der Receiver muss schnelle Umschaltzeiten haben und sollte nicht zu laut sein, da sie mitten im Wohnzimmer steht.
    • Der
      Receiver sollte stabil laufen nachdem ich mir dort alles was ich
      brauche zusammengefrickelt habe. Wenn das Gerät alle Nase lang
      abstürzt, macht mich meine Freundin einen Kopf kürzer! :winking_face:
    • Der Receiver sollte LAN/WLAN unterstützen, damit ich z.B. per Remote dort Einstellung vornehmen kann.
    • Ich möchte diesen nervigen Jungendschutz-PIN am besten nie wieder eingeben müssen. :smiling_face:
    • Folgende Pakete habe ich aktuell gebucht und möchte Sie auch weiterhin sehen können:
    • HD+ Sender
    • Sky-Pakete in HD
    • DigitalTV HIGHLIGHTS HD




    Es wäre klasse wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnten. Meine Erfahrungen im Bereich Linux-Receiver und Dreambox im Speziellen sind leider extrem dürftig. :frowning_face:



    Viele Grüße
    Promo