Beiträge von onkeljo

    wäre es bei einem Update ev möglich eine noch kleinere Auflösung wie 580P mit anzubieten (zb 576i) ? Zum externen Streamen aufs Handy reicht meine 16Tsd DSL Leitung mit 1Tsd up leider so nicht aus., bekomme nur ruckeln.



    Gruß


    Onkeljo

    Moin,


    habe gestern Abend mal wieder ein wenig getestet... wenn ich eine manuelle IP bei der Dream eintrage bekomme ich gar keine Verbindung zur Fritzbox es geht NUR mit eingeschaltetem DHCP u.dann sofort . Obwohl ich hierbei in den Netzwerkeinstellugen den Adapter sehe, u dieser mir mit grünem Haken angezeigt wird !


    Wie in einem anderem Forum schon spekuliert, vermute ich das Übel beim Gbit Switch. Habe auch schon einen anderen Gbit Switch getestet, nur leider auch keine Verbesserung... Oder mein Gbit- Lan Anschluß der Dream hat tatsächlich einen defekt.


    Ich habe mein Prob derzeit so gelöst das ich die Box nur in den Idle Mode schicke, kann es aber auf Dauer ja auch nicht sein...

    Zitat von »onkeljo« gibt es irgendwelche Neuigkeiten/einen Fix zu meinem Netzewerk Prob ? Ein Problem, auf das Deine Beschreibung passt, wurde kürzlich behoben. Taucht es dennoch in der aktuellen Version (4.2.1r6) auf? Zitat von »fmx« Ja wäre super, habe nämlich genau dasselbe Problem.
    Keine Anzeige in der Netzwerkkonfig, Netzwerk funktioniert aber meistens. Was nun, genau dasselbe Problem oder Netzwerk funktioniert meistens? Bei onkeljo funktioniert das Netzwerk nicht. Daher klingt es für mich eher nach einem anderen Problem. Dennoch bitte testen, ob es mit der aktuellen Version noch auftritt.


    obi


    Habe mittlerweile 4.2.1. r8 drauf . Netzwerkprob leider nach wie vor vorhanden. ... :frowning_face:

    Hallo,


    habe das Problem das meine 7080 beim hochfahren nach längerem Deep Standby ( 3 - 4 STd) keine Netzwerkverbindung mehr hat u. in den Netzwerkeinstellungen der Adapter nicht mal mehr zu sehen ist ( Aktuelles Merlin Image ). Router ist eine Fritz Box 7490 mit aktueller SW.
    Nach einem Re-Boot ist alles wieder normal ! Bin ja scheinbar nicht der Einzigste mit dem Prob...



    Was meint Ihr, ist es ein lösbares SW Thema oder sollte ich die Box wg Hardware def zurücksenden da ich noch innerhalb der 14 Tagen Wiederruf bin ?



    Gruß
    Onkeljo