Beiträge von mastermario

    Habe mir gestern eine 7080 (OS: 4.2.1r1- 12.11.2014) zugelegt. Ich betreibe diese im Kabelnetz (Tuner CXD1981) mit einem AlphaCrypt Light 1.19 CI Modul und einer D02 Karte.


    Zappe ich im Bouqet ( Providerübergreifend nach Themen geordnet ) durch die Sender, bleibt das Bild dunkel. Wenn ich nur zwischen Sky Kanälen switche gibt es keine Ausfälle. Schaltet man nach einigen Kanalwechseln von einem Provider auf den anderen, bleibt das Bild ohne jegliche Fehlermeldung dunkel. Aktuelles Bsp. Von Phönix (hell) zu Planet (dunkel), nachfolgend bleiben beim weiterzappen alle PTV Sender dunkel. Erst ein Neustart löst das Problem wieder temporär, bis es ein paar Minuten später wieder auftaucht. Das CI und die Karte laufen in der DM8000 problemlos. Mit einem Kabeltuner aus der DM8000 ist das Problem genau das Selbe.


    PS: Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, wenn nicht, bitte noch mal nachfragen.

    Neuen Code in der Kernel gemeißelt und das DMM Dönertier
    rennt wieder! :grinning_squinting_face:



    Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mir einen WIN7 zertifiziertes COM – RS232 Adapterkabel besorgt, beim automatischen
    Installieren der Software wurde angezeigt, dass dieser USB Port als COM Port 9 verwaltet wird und danach ging alles wie von selbst. Terminal Programm Dream UP
    gestartet und den Anweisungen der DMM FAQ gefolgt. Zu beachten ist, dass haben viele (ich) bestimmt vergessen, das die Datenübertragung via COM / 11kbs
    beträgt (LAN 1800kbs), was das Flashen der Firmware zu einem 1,5 Std. Erlebnis macht. Also sollte man….wenn man es eilig hat… lieber „mit Netwerkverbindung
    (20s)“ …. :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe! :thumbs_up:

    Ich hab noch eine rs323 pci karte im schrank zu liegen, ich hoffe das läuft unter win7. ich bau die fix ein und sag gleich bescheid ob das ging. danke erst mal für die schnelle hilfe.



    EDIT: Nein war eine veraltete PCM Karte die nicht mehr aufs Mainboard passt. Einen USB - COM Adapter muss ich auch erst besorgen....ergo, dauert es noch ein wenig und mein CL Spiel kann ich auch erst mal vergessen. :frowning_face:

    Original Box / O - Firmware 3.2.4.nfi
    Beim zappen verschwand nur das Bild, Ton war weiterhin vorhanden. Nach einem Reboot startete die Box nicht mehr. Der Versuch eine neue Firmware einzuspielen scheiterte daran, das sich der Bootloader nicht mehr in die benötigte Standbyposition zum flashen bringen lässt. (Drücken der unteren Taste beim Start) . Ich habe vorsorglich mal alle nicht benötigten Bauteile (HDD, 2er Tuner) getrennt. Gibt es dafür (wie in der 7080 FAQ) auch einen Code den man via USB oder Telnet (ich weiß nicht wie man das macht) einspielen kann? Oder muss man da nur die 7080 im Code in 8000 editieren?


    PS: Bild1 In dieser Displaystellung bleibt die Box hängen