Beiträge von ilam

    Ich hatte mir als "Machbarkeitsstudie" noch mit der 7020HD tatsächlich mal eine UV-LED an ein langes Kabel gehängt und dann geschaut, ob ich das Ding so mit einem Raspberry mit installiertem (LIRC) geweckt bekomme. Funktionierte problemlos.


    Am Ende habe ich es dann doch nicht aufgebaut gelassen, weil der Raspberry seinen üblichen Ort im anderen Raum hat und ich zudem keinen brauchbaren Platz für die LED fand, an dem ich diese gleichzeitig unauffällig und trotzdem zuverlässig und die normale Funktion nicht behindernd platzieren konnte.

    Eines finde ich aber schön: Trotz aller Unkenrufe ("kein UHD - SKANDAL!!!!" oder "die UV3Plus ist für den halben Preis doppelt so gut!!!") scheint sich die 7080 so gut zu verkaufen, dass sowas möglich ist.


    Wegen "auf dem release- Zweig im Schwerkraft": Jeder, der ein Plugin entwickelt, und sich an die Vorgaben von DMM hält, kann sein Plugin in den Release- Zweig schieben.


    Ja, aber zumindest den Großteil der Plugins die mit der Veröffentlichung der 7080 im 2.2-er-Zweig auf Schwerkraft lagen (und dazu gehört auch PTS) hat DMM dorthin geschoben. Die Plugin-Entwickler konnten größtenteils mangels Boxen ja auch noch gar nicht testen, ob ihr Plugin läuft...


    Zitat

    DMM ist nicht "verpflichtet", sich um die Plugins auf Schwerkraft zu kümmern oder darum, dass diese funktionieren.


    Für die Plugins, die DMM dort selbst hingeschoben hat, sehe ich schon ein wenig Verantwortung. Und -siehe EPGRefresh- DMM offensichtlich auch.


    Das heisst: Solange es niemanden gibt, der ein OE2.2- Gerät hat, das Permanent Timeshift benutzt, und über die nötigen Python- Kenntnisse verfügt, wird das nicht gefixt werden,
    denn DMM hat sicher besseres zu tun, als sich um "Fremdplugins" zu kümmern.


    Nur als Hinweis: Die EPGRefresh-Probleme hat DMM gefixt, was ich großartig fand - auch wenn sie dafür eigentlich nicht zuständig sind. Andererseits haben sie sowohl EPGRefresh als auch PTS seit 7080-Release auf Schwerkraft im 2.2er-Zweig liegen, daher solllte man schon davon ausgehen können, dass die Dinger funktionieren...


    Am Ende ist es aber egal, wer die fixt, DMM hat im Moment genug zu tun, so dass es toll wäre, wenn jemand mit Python-Ahnung das Problem findet.

    Gib den Befehl auf der Konsole ein, dann kommen die "Manpages" (Anleitungen) zum Befehl systemd.


    Mehr Hilfe zu dem Thema kannst Du hier nicht bekommen, da es gegen die Boardregeln verstößt, Du wirst das Tool, dass Du starten willst, ja irgendwoher haben. Und wo Du das her hast, kann Dir auch genauer geholfen werden, wie Du das Ding startest, wenn Dir die "Manpages" nicht weiterhelfen.

    Ähh, die Dreambox nutzt zum Aufzeichnen überhaupt keinen Codec sondern schreibt einfach den Transport-Stream (ts) in eine Datei.
    Der Codec ist der, in dem ausgestrahlt wurde, sprich Mpeg2 (SD) oder h.264 (HD). Und das müsste auch Dein Samsung-TV können.


    Woran scheitert Dein Samsung denn genau?

    Bei mir klappt es nach wie vor nicht:



    Dann in den Recue-Moudus, create new Backup:


    Code
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p1' to '/mnt'
    [*] Creating directory '/data'
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/data'
    [*] Creating /data/.recovery/backup.tar.gz from /mnt
    tar: ./var/nmbd/unexpected: socket ignored
    [*] Unmounting '/mnt'
    [*] Unmounting '/data'


    (Firefox 34.0.5, Win7/32)


    Dito unter Chrome 39.0.2171.95 (64bit) / MacOS X 10.10


    Kein Download-Button, auf der Download-Seite taucht die tag.gz-Datei ebenfalls schlichtweg nicht auf - auch nach Reboot.

    Kann die Probleme von Carbonide exakt so bestätigen. Steuere als Browser, bei denen es nicht klappt auch noch Firefox und IE (jeweils aktuell) unter win7/32 bei.


    Hätte auch nochmalg geschaut, ob das Flashen vorher evtl. schiefging, aber das sieht ok aus:


    Code
    root@dm7080:~# md5sum vmlinuz-rescue--3.4-r0.50-dm7080-20141126.bin
    37045c33ba715dd7dcf9c7bbedbb867a  vmlinuz-rescue--3.4-r0.50-dm7080-20141126.bin
    root@dm7080:~# flash-rescue vmlinuz-rescue--3.4-r0.50-dm7080-20141126.bin
    Manufacturer ID: c2
    Memory type	: 20
    Memory density : 18
    read id ok
    comparing 2329 sectors...
    nothing to do


    Und hier die Ausgaben vom Backup-Versuch:


    Code
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p1' to '/mnt'
    [*] Creating directory '/data'
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/data'
    [*] Creating /data/.recovery/backup.tar.gz from /mnt
    tar: ./var/nmbd/unexpected: socket ignored
    [*] Unmounting '/mnt'
    [*] Unmounting '/data'


    (und das Bild sieht genauso aus - ohne die backup.tar.gz auch nach diversen Versuchen und Reboots)


    Browser-Cache ist es auch nicht. F5 (bzw shift-reload) gemacht, zudem war der IE zum ersten Mal auf der Seite...


    Quellcode der Website:



    keine Spur von .backup.tar.gz

    und jetzt seit Ihr deswegen sauer weil es für den Golf V+VI nichts mehr gibt ...

    Manche ja.
    Einige (wie ich) aber auch nicht, denn es soll tatsächlich Leute mit aktuellen Modellen geben, die nach schlechten Erfahrungen trotzdem die Finger von sowas lassen...

    Ihr habt einfach aufgehört Benzin in das Auto zu machen und seit jetzt sauer weil es stehen geblieben ist. Bitte also an den ADAC wenden und nicht beim Hersteller des Autos jammern.

    Nö. Wir hatten nur keine Lust, alle paar Wochen wieder beim Chip-Tuner vorbeizufahren, der uns 20 zusätzliche PS verschafft hatte...

    Im WLAN/LAN Netz sollte kein Transcoding von Nöten sein, selbst bei FullHD Material ist problemlos möglich :smiling_face:

    Im Lan stimme ich Dir zu. Im WLAN hängt es stark von den individuellen Umständen ab, ob man dort, wo man es möchte noch stabile >10Mbit/s erreicht oder nicht.