Beiträge von Guybrush2012

    Eine 2,5 Zoll Festplatte oder SSD sollte problemlos ohne Externe Stronversorgung gehen. 3,5 Zoll wäre allerdings besser.
    Ja du bekommst das als Leihe hin und wenn nicht wir helfen gerne weiter :face_with_rolling_eyes:


    Lg

    Wie soll das gehen? Hat jemand eine Lösungsvorschlag? Am schönsten wäre wenn es eine Option geben würde, Z. B. Nach Neustart des webif Bouquets neu laden. Aber das wäre zu einfach :smiling_face:


    Das Netzwerk ist da und Bouquets werden geladen und Bouquets Liste wird nicht aktualisiert weil das webif nicht gestartet ist. Ich muss entweder nochmal starten oder es manuell eingeben.

    Schnello


    So sieht mein Service aus



    Egal ob After=enigma2.service oder Requires=enigma2.service bringt nichts ServiceReload klappt beim booten nicht "wget -qO - "http://127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=2"
    Was ich nicht verstehe, das Problem besteht nur beim booten. Bei einem gui neustart besteht das nicht.


    @gutemine


    Mit einem Plugin hab ich es auch ausprobiert. Mein Script wird beim initialisieren des Plugins ausgeführt beim booten. Passiert genau das Gleiche.


    Im Grunde müsste das Script starten wenn enigma2 vollständig läuft oder enigma2 müsste nach einem Start der Box die Bouquetsliste zu aktualisieren.
    Es ist schade, weil bei alle anderen nicht DreamOS Boxen läuft mein Script über rc3.d perfekt.


    So haben wir gleich zwei Übel. Es gehen keine enigma2_pre_start.sh und kein Init-Start-Scripte über rc*


    Edit: Selbst Panels wie Beispielsweise XtreamCodes haben keine Lösung dieses Problems und unterstützen vermutlich deshalb kein DreamboxOS :upside_down_face:

    Nachdem ich mir ein Wolf gesucht habe, erklärt sich einiges.
    RaspberryPI3 mit Kodi sollte Filme von der 7080 abspielen. Ruckler ohne ende ganz egal ob nfs oder samba.


    Heute habe ich getestet NFS / Samba zwischen 2 Raspberrys ohne Probleme. Auch der test Fritzbox/raspberry keine Probleme.
    Die 7080hd scheint tatsächlich ein Problem zu haben :frowning_face:


    Die einzige Möglichkeit mit dem ich Filme abspielen kann Raspberry/7080 ist über ftp. Aber auch da scheint es nicht ganz so fluffig zu gehen.
    Bin schon etwas perplext das es immer noch Probleme mit dem Netzwerk mit der 7080 gibt :kissing_face:


    Edit: ifconfig eth0 mtu 1500 bringt bei mir nichts

    Vielen Dank an alle.


    Schnello


    Enigma2/VU Plugin hab ich nicht getestet.


    @ MiRoMOMO


    Das mit dem // hatte ich schon probiert. Du kommst zwar dann ins verzeichnis kann aber in keine unterebene mehr mit Kodi 17.


    m0rphU


    /media hatte ich schon richtig geschrieben bei Kodi es ging trotzdem nicht.


    Ich habe es nun mit deinem Tip gelöst und die vsftp.conf editiert. Jetzt geht's wie mit dem Merlin4 oder OpemATV auch.


    Übrigens upnp mit der dreambox und Kodi geht auch nicht falls es jemand interessiert :smiling_face:

    Geht nicht. Keine Verbindung zum ftp server.
    Hab es mit ein Merlin gestestet, ist nicht auf dem neuesten stand. Da geht es.
    Scheint doch was kaputt zu sein weil die Ordnerstruktur hat sich seit dem Merlin4 nicht geändert ; :upside_down_face:


    Edit: Also Verbindung besteht aber keine Ordnerstruktur. Nur mit dem Merlin4 vom Januar. Wenn jemand ein Raspberry hat kann es selbst testen.



    Ordnerstruktur wird erst dann angezeit wenn man als Remote-Pfad / eingibt.
    Aber gehen tut es trotzdem nicht. Man kann in kein Unterordner rein gehen z.b. Media :loudly_crying_face:

    Hallo,


    ich wollte mein RaspberryPI3 über Kodi mit der Dreambox kuppeln um Filme abzuspielen.
    Ich kann mich zwar mit ftp verbinden, Kodi zeigt mir allerdings mit den DreamboxOS Images keine Ordner an.


    Gegentest mit OpenATV und gleicher Konfiguration auf Kodi. Hier wird die Verzeichnisstruktur angezeigt.


    Was kann ich machen?
    Und nein, NFS und Samba kommen nicht in frage da es zu Ruckler kommt. :face_with_rolling_eyes:

    @komisch


    Wieso werden 820hd und 7080hd abgewertet?



    Mario48


    Das man den speed nicht bei der 7080 merkt kann man so nicht stehen lassen. Beim normalen Fernsehen nicht, bei iptv schon. Und wer guggt schon mit einer Dreambox nur Fernseh :smiling_face:


    Das die Leute zu VU rennen darüber würde ich mir ebenfalls keine sorgen machen. Viele gehen von VU wegen dem Support der sich in letzter Zeit sehr zum Nachteil entwickelt hat wieder weg.

    Sehe ich genauso wie satinfo. Die meisten hier im forum, mich inklusiv sind Enthusiasten die bereit sind 500 und noch mehr Euro für eine Dreambox auszugeben. Schaue ich mich in mein Bekanntenkreis um entspricht die 520hd genau das was sie wünschen. Eine solide Box mit guter software für <150€. Das die Box durch die Dream Software schneller sein wird als vergleichbare dürfte hier ebenfalls jeden klar sein. Dream hat entlich die Low Budget Lücke geschlossen und das ist gut so.


    Zu guter letzt finde ich die Videos von Ferrari3005 wie immer Super. Bin großer Fan von :smiling_face:

    Frage zur 520hd. Wie sieht es denn aus wenn in ein Bouquet 7000 und mehr sender enthalten sind? Ich kenne es von andere boxen (keine dreambox) mit gleichen Hardwareigenschaften das alles auf einmal träge wird beim scrollen der Sender dieses riesen Bouquets. Ist es ein Speicher oder CPU Problem und verhält sich DreamboxOS mit neuem Enigma2 anders?

    Und das ist eine prima Box, für den angedachten Preis :smiling_face:
    Aber scheinbar gibt es Leute, die auch bei 99 euro noch meckern würden :kissing_face:


    Bei manchen ist Dream immer böse böse :kissing_face:
    Mich freut es das Low Budget Käufer bedient werden. Ich bin gespannt wie die Software läuft :grinning_squinting_face: