Beiträge von FPV-Pilot

    Hi!


    Ich brauche definitiv nicht mehr, als jetzt mit meinem Eigenbau-VDR.
    2 x DVB S2, Aufnahmemöglichkeit, Fernsehen/Abspielen über LAN am PC.


    Sicher gibt es immer neueres und auch besseres. Nur muss ich auch auf die Ausgaben schauen. Und so eine DB ist nicht gerade billig.
    Warum soll ich dann für mehr Features zahlen, die ich die ganze Zeit (5-10 Jahre VDR) auch nicht gebraucht habe.


    Für mich ist die Box ein Ersatz für den VDR. Sie soll mir Filme bereit stellen, die ich gerne sehen würde, aber keine Zeit habe, wenn sie im TV kommen.
    Sei ich einen VDR habe, lasse ich mir meine Freizeit nicht mehr vom Fernsehprogramm diktieren.


    Ich brauche auch kein HD+ und kein PayTV.


    Also warum sollte die Anschaffung der 7020 HD V2 ein Fehler sein, den ich in einem Jahr bereue?
    Wenn es eine einfachere Box, als die 7020 gäbe, die meinen Bedürfnissen entspricht, würde ich wahrscheinlich auch diese nehmen.

    Hallo!


    Trotzdem es hier schon einige Threads zur Kaufberatung gibt, möchte ich doch noch einen neuen öffnen.


    Ich nutze seit Jahren ein VDR-Eigenbau-System.
    Nun möchte ich doch auf eine Dreambox umsteigen.


    Ich habe viel gelesen, bin mir aber doch recht unsicher, dass ich das richtige Gerät auswähle.
    Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.


    Ich benötige folgende Eigenschaften der Box:


    - Ich möchte mit der Dreambox ausschließlich über LAN am PC
    fernsehen und aufgenommene Filme schauen.


    - Die Dreambox soll zwei Sat S2 (HD) Karten haben.


    - Ich möchte die Dreambox vom PC aus über OSD steuern können.


    - Es soll die Möglichkeit vorhanden sein, dass ich eine Festplatte
    einbauen kann, auf die die Dreambox Filme aufzeichnen kann, die ich
    entsprechend vorher zur Aufnahme programmiert habe.


    - gleichzeitiges Aufnehmen und anschauen von Filmen/Fernsehen sollte möglich sein.