Beiträge von Patrick_GMG

    ich habs gerade mit dem Befehl:



    Das funktioniert einwandfrei.
    Danke euch :thumbs_up:

    Sicherheit ist kein Problem. Die Firewall blockiert von aussen alles. Intern lässt die Firewall nur Port 22 in das Netz wo die Dreambox ist.


    Nein im Moment läuft ein Sender und nach dem Befehl command=1 (Eurosport) wird nichts ausgeführt.

    Hallo Schnello, danke für die Hilfe. " hatte ich auch nicht drin :smiling_face:


    jetzt bekomme ich folgendes





    Er sagt zwar dass er es macht, aber es wird nicht umgeschaltet..


    Kann es sein dass die Firewall hier blockiert... Welche Ports benötigt wget (obwohl "has been issued" steht)

    Hallo,
    ich habe nun die Dreambox bekommen. Habe die Sender in die Fav hinzugefügt und nun folgendes versucht:



    Windows PC -> Putty Verbindung aufbauen -> Anmelden (IP:22 ConnectionType SSH)







    Beim 1ten mal scheint es zu funktionieren. Beim 2ten mal sagt er File exist. Wenn ich mit WinSCP drauf gehe sehe ich dann unter /home/root


    die Dateien
    remotecontrol?command=1
    remotecontrol?command=2


    mach ich da etwas falsch?

    Wow, super vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumbs_up:


    Welche würdet Ihr mir empfehlen? Es wirt evtl. 1-2 x im J ahr wirklich darauf PublicViewing geschaut.
    Was ich gesehen habe, kann ich diese ja auch mit einem wget befehl in Standby schicken und dann wieder "aufwecken". Habt Ihr erfahrunen damit?


    Danke und schöne Grüsse




    Patrick

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
    Wir haben ein Projekt, in welchem ich 2 Dreamboxen benötige. Jede Dreambox wird im Falle von Public-Viewing das Signal an eine LED Wall senden.
    Tagsüber läuft eine andere Software.


    Mein Ziel ist es, dass ich vom PC aus ein Script starten kann welches der Dreambox "sagt", dass ich jetzt den Sender "xy" haben will (Sendernummer 1 z.B.). Da über diesen
    PC ein Infosystem läuft, kann ich nicht einfach das WebInterface starten und das so wechseln, und ich kann auch dem Verantwortlichen nicht sagen, dass er mit der Fernbedienung auf Sender 1 zb wechseln soll. (Entfernung von LED Wall zu Dreambox durch 3 Wände ect. ), aber ich kann über das Infosystem lokal Abgelegte Scripte starten (.bat ZB) - PC läuft mit Windows 7
    Ich würde jetzt auf dem PC mehrere Scripte hinterlegen für Sender 1, Sender 2, usw.
    Welche Dreambox würdet Ihr empfehlen? (DM500HD oder andere / sollte nicht 1000 € kosten :thumbs_up: ). Benötige einen Cable Reciever (Schweiz) und einen HDMI Ausgang (hat ja eh jede).


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Grüsse


    Patrick