Beiträge von DerKlaus

    Servus nochmal,


    also das mit der 2. Frequenz auf der Sat-Buchse ist schon für diese Wohnung vorgesehen und gibt mit den anderen Bewohnern keinen Konflikt. Somit kann ich wohl den 2. Tuner mit separater SCR benutzen.


    Was empfehlen denn die Profis hinsichtlich Splitter - oder kann ich da einfach in den Mediamarkt stiefeln??


    Besten Dank vorab,


    schönen Abend...

    Danke für eure Tipps und Hinweise :smiling_face:


    Also, habe mal mit dem Antennenheimer telefoniert. Und die Einstellungen für den Tuner A korrigiert. Es handelt sich um unicable matrix, der Hersteller wäre Inverto. Der Suchlauf war bei über 2000 Programmen beendet.


    Wegen dem 2. Tuner:
    Es wurde bereits eine 2. Frequenz auf die Sat-Buchse programmiert, die Frequenz bekomme ich heute oder morgen. Das ich nicht zum Ärger der Nachbarn wahllos Einstellungen vornehmen kann, war mir schon bewusst. Wie gehe ich denn da jetzt vor? Einen Splitter vor die DM setzen und beide Tunereingänge beschalten, oder nur auf den Eingang Tuner A und bei der Konfig von Tuner B die Option verbunden anwählen, vorher freilich die 2. Frequenz einstellen?

    Habs jetzt hinbekommen :grinning_squinting_face:


    Bin folgendermaßen vorgegangen:
    - Softwareaktualisierung der DM
    - Alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt
    - Tuner A neu konfiguriert mit den Einstellungen wie zuvor (Sat-CR2)


    und siehe da... alles vorhanden... keiner weiß warum (ich zumindest nicht)


    Dachte allerdings, das mit dem Durchschleifen geht :frowning_face: Somit ist der 2. Sat-Tuner eigentlich hinfällig, korrekt??


    Danke an alle, die sich eventuell dazu Gedanken gemacht haben.

    Servus Gemeinde,


    bis vor unserem Umzug hatte ich zwei Tuner, die über Kabel genutzt wurden, lief alles bestens. Im neuen Domizil ist eine Sat-Anlage Unicable. Habe mir jetzt zwei Sat-Tuner DVB-S2 besorgt und eingebaut. Auf dem Antennenkabel steht "2 - 1178 ", ist wohl Band und Frequenz, oder?


    Habe dieses Antennenkabel an den Tuner A angeschlossen und so konfiguriert:
    Konfiguration: Erweitert
    Satellit: Astra (19.2 E)
    LNB: LNB1
    Prio: Auto
    LOF: Unicable
    Unicable Konf: User defined
    Kanal: SAT CR2
    Frequenz: 1178
    Verbunden: Nein


    Beim Aufruf des Sat-Finder zeigt er mir bei diesem Tuner folgendes an:
    SNR: 92%
    BER: 0


    Bei der automatischen Kanalsuche findet er nur etwa 216 Kanäle. Kann aber kein einziges Programm aufrufen, dann erscheint permanent die Meldung "Tunen fehlgeschlagen".


    Hat jemand von euch Experten einen Tipp? Muss ich den Antennenheimer mit ins Boot nehmen?


    Besten Dank für euere Hilfe,
    Klaus