Beiträge von pfren


    Das liegt höchstwahrscheinlich an der Portweiterleitung in deinem Router.
    Für iDreamX musst du zwei Ports umleiten. Den einen für das Webinterface und den anderen für den Stream.
    Eine Beschreibung findest du in dem Dokument: "Internet Streaming" (Menü Hilfe / Hilfe Dokumente)

    Wow, was für eine rasante Antwort! :thumbs_up:
    Die Portweiterleitung habe ich schon realisiert. Wie gesagt, ins Interface komme ich ja auch außerhalb des Wlans. Nur wenn der Stream startet dann öffnet sich der Player auf dem iPhone (wie innerhalb des Wlans) und das Dialogfenster poppt auf. :confused_face:

    Zunächst mal ein dickes Dankeschön für dieses traumhafte Tool. Ich wusste doch, dass es sich lohnt, einen Mac sein Eigen zu nennen. :smiling_face:


    Habe allerdings leider ein Problem:
    Wenn ich außerhalb meines Wlans auf mein iPhone streamen möchte, erscheint nach Aufruf des Streams immer "Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden". Innerhalb des Wlans läuft es einwandfrei. Ich habe die VLC Version 2.0.5 und auch schon sämtliche andere Versionen durchprobiert - nichts hat geholfen. :loudly_crying_face:
    Hast du vielleicht noch eine Idee, worans liegen könnte? :confused_face: