Beiträge von docwerder

    Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich die Spec der Dreambox richtig verstanden habe, kann die Unicable Lösung anwenden.
    Für den Sky-Receiver werde ich das entsprechend nachfragen.


    Mir geht es hauptsächlich darum, ein störungsfreies System auch bei Aufnahme von
    HD-Sendern zu haben.
    Ich hoffe, dass das mit dem Technisat Verteiler möglich ist.



    Gruß
    Docwerder

    Hallo zusammen,


    darf ich in diesem Thread nochmals nachfragen, weil nach meinen Recherchen bietet sich hier für
    mich eine vergleichbare Konstellation an.


    Folgende Situation: Ich möchte gerne meinen vorhandenen Multischalter mit einem Unicable-MS (z.B. dur-line dpc-32 k) ergänzen.
    Von diesem Unicable-MS soll das Kabel nach "unten" durch die Decke laufen und mit Hilfe eines 4fach-Verteilers
    (TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler (4x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt) dann jeweils zwei Kabel an die Dreambox 7020HD v1 und zwei Kabel an einen Sky-Receiver
    angeschlossen werden.


    Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht das prinzipiell. Könntet ihr mir hierfür auch nochmal die Bestätigung
    geben?
    Muss ich zwangsläufig eine spezielle Einstellung an der DM und dem Sky-Receiver zwecks Unicable Lösung vornehmen, oder wie sollten die
    Einstellungen hierbei gewählt werden?


    Vielen Dank nochmal für eure Antworten.


    Gruß
    DocWerder


    :smiling_face::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo dhwz,


    Ich werde es mal versuchen, allerdings befürchte ich, dass es irgendetwas anderes ist, weil immer wenn ich versuche das Verzeichnis /etc/ enigma2 zu öffnen, hängen sich sämtliche Programme als auch die Dreambox selber auf.
    Die Dreambox selber wird sehr sehr langsam und ich kann das oben genannte Verzeichnis nicht mehr öffnen.
    Ich versuche einen neuen Suchlauf durchzuführen und dann jeweils auf die neueste version upzudaten..
    Es wird sicherlich ein paar Tage dauern


    Ich melde mich wieder. Erst einmal vielen Dank


    Gruß

    Virenscanner abschalten und nochmal probieren. Einige Antivirenprogramme sind etwas aggressiv und blockieren die Kommunikation von Programmen.

    Hallo dhwz,


    leider habe ich das versucht, sowohl die Firewall als auch Defender abgeschaltet, leider keinen Erfolg.


    Weisst du sonst noch Rat?
    Das Problem ist, das die alten Versionen funktioniert haben und ich habe definitiv nichts verändert.... :frowning_face: :loudly_crying_face:


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe die DreamboxEdit-Version 6.1.0.0 installiert.
    Die vorherien Versionen liefen bei mir ohne Probleme.
    Wenn ich jetzt versuche, die Settings-Datei von der
    Dreambox zu lesen, "friert" DreamboxEdit beim FTP-Transfer
    immer ein.
    Es wird angezeigt:
    Connecting to ....
    Connected
    Antwort der Dreambox: Login successfull.
    **Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2" **
    Starting FTP transfer

    Und das wars.........


    Ich kann nichts mehr machen, ausser DreambocEdit neu zu starten.
    Wenn ich per Filezilla mich auf die Dreambox verbinde, dann wird
    ebenfalls im Verzeichnis /etc/enigma2 nichts angezeigt?


    Mach ich hier irgendeinen Fehler???
    Eventuell als Randinfo: Ich habe vor kurzem erst mein Passwort geändert,
    aber das habe ich ebenfalls in den DreamboxEdit Einstellungen geändert,
    und da hat er mir den Test für Benutzername/Kennwort auch positiv
    zurückgemeldet.


    Könntet Ihr mir hier helfen?
    :smiling_face: :frowning_face:


    Vielen Dank