Beiträge von dan0ne

    Konnte es nur durch beobachten testen und bei mir funktioniert es jetzt ohne freez und spinner... allerdings wird die box dennoch ziehmlich träge. Ich denke das liegt aber eher daran, dass unsere 800seV1 solangsam in die jahre kommt und mit vielen erweiterungen nicht mehr umgehen kann. Für meine bedürnisse reichts und für viele Plugins muss dann auf kurz oder lang eh potentere Hardware her (hersteller möchte ich nicht im dmm forum nennen :smiling_face: )


    Vielen Dank für den Fix... wird dieser in der nächsten Version verankert?

    Hallo zusammen,
    ich habe mich einzig und allein wegen dem Speicher Problem meiner 800se hier angemeldet!
    Bei der suche in meinem heimat Board bin ich nicht fündig geworden auch im ihad gibts nicht wirklich hilfe...


    Meine Config ist ähnlich wie hier schon beschrieben. Im Schalfzimmer eine 800se mit SAT im Wohnzimmer eine weitere 800se mit Kabel.
    Auf beiden habe ich heute das aktuelle: dreambox-image-dm800se-20140120.nfi geflsht!


    Ich möchte gerne die SAT Kanäle auf meiner 800se im Wohnzimmer haben. Bei der Suche ob ich nun einen zusätzlichen USB Tuner nehme, wurde mir eher zum Partnerbox Plugin geraten und einer zweiten 800se. (brauchte ja eh einen fürs Schlafzimmer)
    Jetzt stehe ich da und es funktioniert nich richtig :frowning_face:


    Zwischen den beiden 800se dient eine FritzBox 6360 mit direkter Anbindung mit Patchkabeln.


    Wie hier schon so oft geschrieben wurde, nimmt sich enigma2 einfach den ganzen zur verfügung stehenden RAM bishin, dass der Receiver nur noch spinner anzeigt. Im normal Betrieb ändert sich die Auslastzung kaum bzw stehen immer ca 58MB zur verfügung. Sobald 30min Partnerbox Stream läuft, zeigt Top ca 2,8MB freien RAM an. Getestet mit ZDF HD


    Hier mal ein Bild der Ausgabe als nur noch Spinner kamen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ramkrs4a.jpg]


    Hier nochmal im normal Betrieb:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ram2htqrf.jpg]


    EDIT= LogFile angehängt!