Beiträge von Schwalbenheizer

    Hi


    Jupp, der Fehler ist immer der selbe nach neuflashen.
    Die Box verhält sich aber anders beim Flashen über WebInterface und DreamUp.
    Flashen über WebInterface bleibt sie mit schwarzem Display hängen und wenn ich über DreamUp flashe, bleibt sie dann mit weißem Balken hängen.


    Wird wohl oder übel nen Flash-Speicher-Defekt sein, so wie es ausschaut !?
    Hab noch nie so nen Fall gehabt. :frowning_face:


    Also wie nen Rückläufer sieht die Box nicht aus. Alle Folien ohne Luftblasen drauf und auch alles Original verpackt gewesen.


    Micha

    Hallo Dreambox Gemeinde


    Ich habe hier ein großes Problem mit einer neuen DM7020HD v2.
    Ich wollte auf die Box das aktuelle OE2 expermental flashen und habe das Problem, das die Box einfach nicht startet.
    Wenn ich es über das WebInterface mache, fährt die Box hoch und schaltet dann einfach mit einem schwarzen Screen ab.
    Habe es jetzt auch schon schon mit der aktuellen DreamUp geflasht, da fährt sie hoch und bleibt dann mit dem weißen
    Balken in Höhe des "M's" unterhalb des "Dreambox" Schriftzugs hängen.


    Anbei auch noch die denke ich mal relevanten Teile des Bootlog's (das komplette LOG habe ich als Textdatei angehangen):



    So geht es immer weiter und das hier

    Zitat


    Jan 1 01:00:33 dm7020hd daemon.info init: Id "e2" respawning too fast: disabled for 5 minutesJan 1 01:00:33 dm7020hd daemon.info init: no more processes left in this runlevel
    Jan 1 01:00:33 dm7020hd user.info wdog[528]: dccamd exited with status 256
    Jan 1 01:00:34 dm7020hd user.info wdog[523]: dbttcd exited with status 256


    wiederholt sich dann auch immer wieder.
    Gibt es dafür evtl. irgendeine einfache softwaretechnische Lösung oder hat der Flash in der Box einen Hack weg und muß das Board bzw. der Flash gewechselt werden ?
    Wäre meine allererste Dreambox die von Anfang an kaputt wäre. Meine bisherigen Boxen waren alle total problemlos und haben immer super funktioniert.


    Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar !



    Danke Micha