Beiträge von latte0815

    Hi,


    ist der Punkt auf der Liste schon etwas nach oben gerutscht? :winking_face:
    Ich hatte mir die Funktion von der Duo "geborgt" und auf der Dreambox implementiert aber seit ein paar Updates wird beim langen druck auf die Info Taste nicht mehr das Log angezeigt.
    Gab es da irgendwelche Änderungen?

    Hi,


    könnte man es nicht so lösen wie wenn man bei einer Aufnahme die Powertaste drückt nur umgekehrt bzw. das nach sagen wir wenn nach 5 Minuten keine Taste betätigt wird die Box wieder in den DeepStandby geht?
    Bei uns passiert es relativ häufig das der Strom einfach mal weg ist.


    MfG
    latte

    Hi,


    eigentlich müsste es machbar sein Anzeigen zu lassen ob 5.1, 2.0 oder sonstwas vorhanden ist. Darum müsste sich aber jemand kümmern der programmieren kann.
    Als Beispiel bringe ich hier mal den DVBViewer an. In den Tiefen der gesendeten Streams sind die Audioinfos auf jeden Fall vorhanden. Ich finde es auch schade das die Dreambox es nicht anzeigt.

    Hi,


    leider funktioniert es nicht wie beschrieben oder ich bin einfach zu blond. Hier mal die enigma2.sh. Auf der 7020hd habe ich dann unter /usr/share noch je einen Symlink für reboot.mvi und shutdown.mvi angelegt. Wo könnte der Fehler liegen? Welche Datei müsste denn bearbeitet werden um es in Python zu ändern? Naja im Prinzip würde ich mich auch erst einmal freuen wenn es mit der enigma2.sh geht.


    Hi,


    vielen Dank Ghost, mit deiner Antwort (war jetzt ja auch etwas ausführlicher erklärt) konnte ich jetzt etwas mehr anfangen und bin nun am umsetzen.

    Hi,


    ok, dann mal anders gefragt, wie ist es denn bei der Konkurenz gelöst? Da wurde ja anscheinend vom Hersteller Hand angelegt, also etwas tiefer im System. Wenn es in der enigma2.sh gelöst wäre, wäre copy & passt kein Problem gewesen. :grinning_squinting_face:

    Hi,


    so, nun melde ich mich doch nochmal. Gutemine bist du dir sicher das es reicht die enigma2.sh anzupassen? Ich schaffe es leider nicht. Da ich nicht weitergekommen bin habe ich mal bei meiner Duo geschaut, wo die reboot.mvi verwendet wird aber da ist in der enigma2.sh auch nichts zu finden. Deshalb ist die Frage oben, da ich als Noob davon ausgehe das es vielleicht doch anders gelöst ist?

    Hi,


    Danke, werde mal in die enigma2.sh gucken. Bin zwar kein Programmierer aber mit etwas Hilfe, wie von gutemine, könnte es klappen. Wenn nicht melde ich mich nochmal.

    Hi,


    wenn der Zugang per FTP nicht mehr geht würde ja die RECOVERY Funktion per USB passen. Ob es da ein Ablaufdatum gibt weiß ich aber nicht. Ich hoffe für die neue Dreambox wird es eine Backup/Restore Lösung via USB geben.

    Hi,


    ich möchte nichts von Hand ändern. Es geht hier eben nicht anders da ich "meine" satellite.xml schon seit Ewigkeiten mitschleppe. Vielleicht könnten ja mal die Entwickler eine aktuelle satellite.xml ins Image packen.


    MfG
    latte

    Hi,


    alter Mann ist kein D-Zug. :grinning_squinting_face: Picon Probleme habe ich wie schon richtig geschrieben wurde bei manchen Positionen z.B. Ist in meiner Liste der Astra 4A mit 4,9E. Ok ich könnte jetzt die Kanalreferenz anpassen habe ich aber keine Lust zu. Das hat mir damals bei 28.2 schon gereicht weil in der satellite.xml immer 28.5 stand.
    Meine Box ist die 7020HDv2 mit original DMM Image, immer auf dem aktuellen Stand. Aber darum geht es doch gar nicht. :kissing_face:


    Mein Wunsch ist halt das die bei einem Blindscan gefundenen Transponder "irgendwo" gespeichert werden, vorzugsweise in der satellite.xml oder eben in einem Log um selber Hand anlegen zu können.


    Man macht doch eigentlich einen Blindscan um auch mal Feeds zu finden.
    MfG
    latte

    Hi,


    werden nach einem Blindscan die gefundenen Transponder in der satellite.xml eingetragen? Falls nein, würde es viel Arbeit bedeuten es zu implementieren?
    Oder gäbe es dann die Möglichkeit die gefundenen Transponderdaten in ein Log zu schreiben das man die satellite.xml selber ergänzen kann?


    MfG
    latte