Beiträge von EgLe

    Hallo,


    hmm, leider bräuchte ich mal wieder eure Hilfe :face_with_rolling_eyes:


    Und zwar geht es um den Screen für die "Rotor-Einstellungen" zu finden unter:


    Menü - Einstellungen - Kanalsuche - "Rotor-Einstellungen"


    Da ich aber leider kein DiSEqC Benutze, kann ich den Screennamen so nicht finden :face_with_rolling_eyes:


    Erhalte da immer nur folgende Meldung (siehe Anhang)


    Evtl. könnte mir Jemand verraten wie der Skinnamen den in der skin_default.xml lautet,
    Damit ich den zumindest mit den Defaulteinstellungen posten kann, damit es Vollständig wird.


    Perfekt wäre evtl. auch dann noch der entsprechende Screenshot vom defaultskin :winking_face:

    Hallo,

    Einstellungen - System - Anpassen und da Alternativer Radio-Modus auf Nein


    wenn Du jetzt den Radio Modus aufrufst sieht er etwas anders aus

    Hmm, vielen Dank Dir, den Screen kannte ich nicht.
    Das habe ich so noch nie gemacht bzw. ausgeführt :loudly_crying_face:


    Aber wenn ich das so ausführe erhalte ich ja zwei Screens,
    wie bearbeitet man dann den unteren Screen bzw. wie ist der Name des (Radio) Screens? :face_with_open_mouth:


    PS: Beim default skin ist dieser SKin auch fehlerhaft gestaltet. Da überlappt das erste Obere Fenster dann auch das Untere Fenster.
    In meinen Anpassungen beim Screenshot sieht man ja nun das untere Fenster auch komplett, dies ist also im defaultskin wohl Fehlerhaft :grinning_squinting_face:
    Das Zweite fehlerhafte Bild ist ein Screenshot des Defaultskin...

    Hallo,


    im skin_default.xml findet man ja diesen Eintrag:


    Wenn ich jedoch das Fenster enorm Vergößere sehe ich bzw. finde ich diesen nicht?


    Dachte erst er wäre wie der Screen <!-- Channel selection - TV --> eben um im Radiomodus die Kanalauswahl anzuzeigen.
    Doch so wie es aussieht werden beim Radiomodus die gleichen Screens benutzt wi im Tv Modus :face_with_open_mouth:


    Mein <!-- Channel selection - TV --> wurde so definiert und im Radiomodus sieht das dann auch so aus wie beim TV-Modus:

    Hallo ravadi,


    hmm jetzt wo du es sagst sehe ich das auch :loudly_crying_face:


    okay ich weiß zwar jetzt dank Dir das also in dem (Ist das das ein Phytonteil?) die "ItemHeight von 75" aussagt wie groß das einzelne Feld ist.
    Und habe nun mal die Hohe der Listbox angepasst 5 x 75 = 375 (denke also das dies passen sollte?


    Und das:
    <widget source="status" render="Label" foregroundColor="secondFG" position="0,565" size="330,50" halign="center" font="Regular;18" transparent="1"/>
    Habe ich bei einer Screenhöhe von nun 420 mal auf 400 runtergesetzt.


    Gibt es evtl. einen Simplen Trick wie man solche Positionen Leicht festlegen kann (ich verwende Linux),
    denn die meisten Positionen ändere ich jetzt Steb by Steb nach Augenmaß an der Ausgabe des TV-Gerätes...

    Hmm, du bist gemein :winking_face:


    Erst machste hier XD-Screenshots Ohne Fehlerhafte Darstellung...
    Ich habe das dmm-experiemtal drauf nḿit den neuesten Aktualisierungen und habe immer noch Fehler.


    Und wenn du jetzt die ganzen alten SD-Skins neu aufestzt, kann ich ja nix mehr Üben :grinning_squinting_face:
    Da ich ein absoluter Grafikdau bin, kann ich ja keine einzigste Grafik neu erstellen das die auch gut Aussieht.


    (muss gestehen bin echt fasziniert von den Leuten die so tolle Bilder mit den geilen Oberflächen hinbekommen)


    PS: ist aber natürlich nur Spass, habe eigentlich kaum Intresse bzw. die Zeit da noch weitere umzubauen (habe da ja auch noch andere Dinge zu tun :grinning_squinting_face: )....

    Hallo,


    vielen Dank für die Info, das wäre dann auch wohl der Grund warum in Valis Beispiel
    dann ein eigenes "TemplatedMultiContent" definiert wurde?


    Da ich von Phyton echt keine Ahnung habe, würde das bedeutet das man z.B. Valis Beispielscreen nehmen würde
    und wenn er die entsprechende Template nicht neu definiert würde man wieder automatisch die plugin.py
    aus dem Systemplugin SoftwareManager zugewiesen bekommen.


    Sehe ich das so ungefähr richtig?


    Bei den XD und HD Skin ist mir ja nun dabei auch aufgefallen das die ScreenNamen dort ja nicht mehr wie im Original
    schön bei wechseln der Spache auch Ihre Namen automatisch anpassen, sondern nun einfach immer "Plugin Manager" lauten.


    Daher ja meine Frage, ob man sich das entsprechende Template ggf. vom Original nehmen kann damit auch der Screenname
    immer automatisch der Sprache angepasst würde?

    Hallo und Danke,


    also diesen Screen habe ich nun nach suchen in deinen Skins und in den HD-Skins von Kerni nun gefunden.


    Aber in der skin_default.xml und in der skin.xml des Defaultskin habe ich dies nicht gefunden,
    auch nicht als ich in den anderen SD-Skins z.B. Nemisis.Glassline gesucht hatte :frowning_face:



    Kann es sein das dieser Screen Standardmäßig bei den SD-Skins nur über dies definiert wird???


    Code
    <!-- Menu screens -->
    	<screen name="Menu" position="170,150" size="380,285" title="Main menu">
    		<widget source="title" render="Label" position="10,10" size="360,35" font="Regular;23" />
    		<widget source="menu" render="Listbox" position="10,55" size="360,225" scrollbarMode="showOnDemand">
    			<convert type="StringList" />
    		</widget>
    	</screen>


    denn gerade bei den verschiedenen Beispilen an SD-Skins finde ich kein Screen "Plugin Manager".
    Den gibts ja nur bei Vali und Kerni bisher :winking_face:

    Ohh sorry, meinte Ja XD...


    Aber wie man ja beim zweiten Screenshot sieht ist der von einem HD-Skin, da ist es ja noch schlimmer :upside_down_face:


    Naja, wollte das halt mal melden, evtl. findet ja jemand mal Zeit diese (hoffentlich) Kleinigkeit zu fixen,
    wäre echt klasse, sonst muss man ja immer die Screenshots nochmal mit einem Grafiktool bearbeiten :loudly_crying_face:

    Hallo,


    Ich glaube das da ein Bug in dem Webinterface ist ???


    Wenn man über das Webinterface nun OSD-Screenshots macht von einem XD Skin erscheint ein


    senkrechter schwarzer Balken (siehe Screenshot des neu erstellten skin).


    Verwende ich einen HD.Skin (z.B. den DreamMM-HD) habe ich im senkrechten wie auch im Waagrechten einen schwarzen Balken.


    Werden die OSD-Shots über Telnet gemacht sind die in Ordnung und haben keinen Schwarzen Balken.


    Ist dieser Bug nur bei mir?


    Habe das auf meiner DM800 und DM800se getestet.


    Auf der einen Box ist das letzte DMM-Release und auf der anderen das DMM-Experimental installiert.

    Hallo,


    so nun habe ich zu testzwecken mir auf meiner alten DM800 das neueste release-dm800-3.0.3.nfi geflasht.


    Also ich habe hier keine Korrekte Anzeige im OSD, obwohl ich sogar eine Aufnahmen Manuell startete :face_with_rolling_eyes:


    Das "Rec" im OSD bei laufender Aufnahme sieht man ja, aber unten im Menü, nix...



    PS. auf diesem Image sind ausser der [Moderator] verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] keine weiteren Plugins installiert, ist also echt Jungfräulich :confused_face:


    Was muss denn erfüllt sein damit diese Anzeige auch aktiv ist?
    Ich habe an meiner DM800 einen USB-Stick der als /hdd eingeängt ist, der Aufnahme und Timerpfad liegt aber auf meinem NAS, kann da evtl.
    was drann schukd sein, denn ausser an meiner DB8000 sind nirgend direkt Festplatten angeschlossen..


    PPS, und ich kann kaum glauben das beide Boxen defekt sein sollten?
    * DM800 mit neustem Relaese-Image
    * DM800se mit neuestem dmm-experimental

    Hmm Okay,


    habe das mal im defaultskin ausprobiert und nun getestet.


    Aber irgendwie scheint dies ja auch im defaultskin nicht zu stimmen?


    Bei source="RecordingPossible" und auch bei source="TimeshiftPossible" passiert ja nix im defaultskin :frowning_face:



    Egal ob ich was auf nehme per direktte Aufnahme, Timer oder auch beim Timeshift,
    es verändert sich nichts beim OSD. will meinen die entsprechende Skinanzeige bleibt immer ausgegraut :upside_down_face:


    Also denke ich das da ja selbst im Defaultskin diese falsch ist?


    Ich dachte da sollte zumindest wenn entweder eine Aufnahmen möglich ist oder spätestens bei einer Aufnahme
    die entsprechende Anzeige dann im Skin aktiviert sein..




    Hmm,


    wenn jemand wie ich, der aber kein phyton kann bzw. beherscht (denke ja das Pugin-Entwickler sich auch eigene Befehle kreieren),
    mich nur für die Dinge interessiert die im dmm-experimental angeboten werden, wie und wo suche ich diese um diese zu benutzen?


    Würde z.B. gerne im Skin einen zusatz für das Timeshift verwenden.


    Kann diese Zwar auch so darstellen:


    Code
    <widget source="ShowAudioOnYellow" render="Pixmap" pixmap="stone3_modern/buttons/button_yellow.png" position="218,140" zPosition="1" size="12,13" alphatest="on">
    			<convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
    		</widget>
    		<widget source="ShowAudioOnYellow" render="FixedLabel" text="Timeshift" position="236,138" zPosition="2" size="76,16" font="Regular;13" valign="center" halign="center" backgroundColor="background" >
    			<convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
    		</widget>


    Wäre ja aber eigentlich falsch da der Befehl ja für die source="ShowAudioOnYellow" gedacht ist.


    Wenn ich jetzt aber einfach dies benutze:


    Code
    <widget source="TimeShiftOnYellow" render="Pixmap"  pixmap="stone3_modern/buttons/button_yellow.png"  position="218,140" zPosition="1" size="12,13" alphatest="on">
    			<convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
    		</widget>
    	 	<widget source="TimeShiftOnYellow" render="FixedLabel"  text="Timeshift" position="236,138" zPosition="2" size="76,16"  font="Regular;13" valign="center" halign="center"  backgroundColor="background" >
    			<convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
    		</widget>


    Crasht mir natürlich die Box weil der Befehl source="TimeShiftOnYellow" falsch ist.


    geben müsste es ja aber da was denn beim dmm-experimental ist ja die gelbe Taste das Timeshift :frowning_face:

    Hallo,


    ich wolle mal vorsichtig anfragen ob es eine Auflistung der Skinbefehle bzw. der Optionen gibt.


    Also welche Festgelegten Sourcen es gibt und ggf. was diese bewirken?


    Meine sowas wie diese Einträge aus der Skin.xml:


    * source="session.Event_Now"


    * source="session.Event_Next"

    Hallo,


    heute habe ich wieder mal wieder die Software Aktualisierung dürchgeführt.


    Hmm, leider scheint da ein kräftiger Bug drin zu sein, wenn ich nun versuche von einem Sender auf den nächsten zu wechlsen
    sehe ich locker 3 Sekunden ein stehendes Bild und dann 3-5 Sekunden die Zahnräder bevpr der Kanal wechselt :loudly_crying_face:



    in letzen Tagen scheint da öfters mal solche Dinge vor zukommen bei den Online-Updates :winking_face:



    Kann ich das jetzt irgendwie locker behebn ohne das ich mir nun wieder frisch ein älteres Image Flashe?


    Frauchen killt mich wenn die heute Abend zappen will und das Wort zappen neu definiert werden muss ...


    Evtl. wäre es ja eine Idee eine Funktion einzubauen wo man anstatt ein Software-Update evtl. auch ein Software Downgrade machen kann :thumbs_up:


    So könnte man testen und bei zu graviereden Fehler diese hier melden und wieder ein Dowgrade machen bevor es von der Familie Ärger gibt...