Beiträge von Dr.Best

    Hi!


    Wenn ich im Enigma CVS vom OE neue eWindow's hinzufüge (also in neuen cpp Dateien), reicht es wohl nicht aus, einfach die po-Datei zu erweitern, um die entsprechende Sprache zu erweitern (wie es beim 7000 cdk ist!). Bereits vorhandene Fenster, welche ich erweitert habe, werden korrekt angezeigt mit der ausgewählten Sprache.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da noch machen muss, um die Sprachen auch für neue Fenster (bzw. neue cpp Dateien) verfügbar zu machen?


    Danke und Grüße
    Dr. Best

    Wenn ich alle aktiviere. :smiling_face:


    Wenn ich nur das Webif auf Experten einstelle, funktioniert alles wunderbar.


    Andere Einstellungen (also den Felher auf ein bestimmtes Flag einzugrenzen) hab ich nicht versucht, wäre aber mein nächster Schritt gewesen. :winking_face:


    Ich hoffte halt, dass eventuell dieses Problem bekannt sei und bei anderen auch auftritt und ich mir so Zeit sparen könnte, leider scheint das ja so nicht zu sein! :face_with_rolling_eyes:


    Immerhin weiss ich jetzt, dass die ganzen Ausgaben der "non weak" Meldungen auch bei anderen vorkommen, wenn die Erweiterungen aktiviert worden sind (was ja schonmal nicht schlecht ist zu wissen!).


    Obwohl ich das immer noch eigenartig finde, dass ohne Erweiterungen 3 Meldungen kommen und mit eine ganze Latte.... :confused_face:

    Ich meine die Enigma Sonderfunktionen, welche man in der Prepare-Datei angeben kann (sorry, wenn ich mich die ganze Zeit so unverständlich ausgedrückt habe!).


    z.b.


    Zitat

    Original von bexbier
    also ich habs mal getestet .... die non weak meldungen sind normal ...


    Du hast, wenn Du den Experten-Modus aktiviert hast, auch eine Latte von 'non weak' Meldungen?


    Zitat

    Original von bexbier
    scheint irgendwas bei dir nicht zu stimmen :frowning_face:


    Das wird wohl so sein! :grinning_squinting_face:


    Deswegen fragte ich ja nach, woran das liegen könnte? :confused_face: Standard Modus iO, Experten-Modus nicht iO...




    Danke für Deine Mühe bexbier. :winking_face:



    Hab es auch aufgegeben darauf zu warten, dass hier sich jemand von DMM meldet... :face_with_rolling_eyes: Schade, war früher ein aufgeschlossenes Forum hier...

    z.B. dreamdata --> beinhaltet eine Listbox! Absturz beim Ausführen des Plugins auf der Dreambox!


    Meine eigenen Plugins mit Listbox --> Absturz beim Ausführen auf der Dreambox!


    Es stürzen die Plugins nur ab, wenn diese auf einem Image von mir laufen, in welchem ich die extras aktiviert habe (private epg usw...). --> Siehe Warnings wie oben beschrieben!


    Auf einem normalen Image ohne diese Aktivierungen geht alles problemlos.


    Zu schade, dass sich hier mal keinner von DMM mldet und mir einen Tipp geben kann! :confused_face:


    Früher sind sie auf solche Fragen gerne eingegangen... mir scheint es so, als ob deren Augen nur noch auf die 7025 gerichtet sind... :winking_face_with_tongue:


    Ich frag mich, in welchem Forum man nach sowas denn sonst Fragen soll, wenn nicht hier? :face_with_rolling_eyes:

    Mit den Ostereiern meinte ich Private EPG und den ganzen Schnick-Schnack! :winking_face:


    Wie gesagt, wenn ich das ganze Image ohne Experten-Modus kompiliere tut ja alles...


    Nur wenn ich den Kram einschalte vor dem Kompilieren, dann kommen haufenweise Warnings (No library provides non-weak Meldungen) und die entprechenden Plugins (und ich rede nicht von meinen, sondern die aus dem CVS!) mit Listbox laufen nicht mehr...

    Hi!


    Ich hab bei mir ein komisches Problem bei der Image-Erstellung und finde einfach keine Lösung, eventuell kann mir hier einer wieterhelfen...


    Wenn ich ein Image erstelle, ohne dass ich die Eastereggs aktiviere, kompiliert das Image problemlos durch, ich bekomme dann die Warnings


    Code
    No library provides non-weak  _ZN8eZapMain15stopNGrabRecordEv
    No library provides non-weak  _ZN8eZapMain16startNGrabRecordEv
    No library provides non-weak  _ZN8eZapMain8instanceE


    , welche ich bisher immer fein ignoriert habe, denn es läuft alles prima (meinen Recherchen nach hat das ja was mit den Plugins zu tun).


    Ich kann alle aktuellen Plugins im CVS auf dem Image laufen lassen. :smiling_face:



    Wenn ich jetzt aber ein neues Image auschecke, und die Eastereggs aktiviere und dann kompiliere, bekomme ich haufenweise No library provides non-weak Meldungen....


    Und: die Plugins laufen nicht mehr ordentlich, d.h. jedes Plugin, welches z.B eine Listbox beinhaltet, führt zu einem Absturz des Enigmas... :confused_face:



    Ehrlich gesagt bin ich ratlos... Keine Ahnung, ob das an meiner Linux-Distribution liegt (9.2 Prof --> allerdings glaube ich das nicht, da ja das Image OHNE eastereggs 100% tut), oder an der mklibs.py... ich weiss es nicht...


    Kann mir jemand bei diesem Problemhelfen?


    Grüße
    Dr. Best

    Mir ist noch was eingefallen :grinning_squinting_face:


    Du könntest auch den SwitchTimer wie folgt setzen:


    evt->start_time = time(0)+eDVB::getInstance()->time_difference + 180;
    evt->duration = 1;


    --> in 3 Minuten wird er gestartet, Dauer = 1 Sekunde :winking_face:


    --> selbest Resultat, es wird nach 3 Minuten zurückgeschalten, aber in dieser Zeit kannste zappen wie Du Lust hast! ... =)

    So, ich hab jetzt folgendes versucht:


    Per Knopdruck habe ich einen SwitchTimer aktiviert, der Time + 2 Min aktiviert wird (Eintrag in der Timerliste ist vorhanden. Dann zappe ich auf einen anderen Kanal, und 2 Minuten später wird auf den ursprungskanal zurückgesprungen (klaro!). Der Code für Timeranlegen funktioniert also.





    Wie ich allerdings schon gesagt habe (und floh auch!), KANN MAN WÄHREND EINEM SWITCHTIMER NICHT ZAPPEN!!!!




    Abhilfe könntestest Du Dir schaffen, wenn Du in der Methode eZapMain::handleState(int justask) den CodeBlock einfachst entfernst (setzt natürlich voraus, dass Du nie mit einem VideoRecorder aufnimmst, sonndern nur auf HDD!) und diesen dann ersetzt --> die Sache ist natürlich ungetestet von mir, hab nur mal schnell drübergeschaut! :winking_face: :winking_face:


    Code
    if ( state & stateInTimerMode )
    	{
    		text=_("A timer event is currently in progress!\n"
    					"This stops the timer event!");
    	}
    	else		// not timer event or recording in progress
    		return true;


    ersetzen durch


    Code
    if ( state & stateInTimerMode )
    		return true;


    --> ganze Methode sollte dann aussehen:



    Das ganze ist natürlich mehr als dirty! :grinning_squinting_face: Und ob es funktioniert und ich die richtige Stelle erwischt habe weiss ich nicht, da ich es nicht getestet habe!


    Eine saubere Lösung wäre, in ePlaylistEntry einen eZapTimerEntry zu definieren, der nicht den State stateInTimerMode besitzt. :winking_face:

    Wenn Du die timer.epl per Hand editierst, musste die Timerliste reloaden, sonst bekommt Enigma nix von den Änderungen mit.


    Was ganz genau tut denn eigentlich nicht?


    Du setzt einen SwitchTimer, der wird in die Liste eingetragen und in die timer.epl (hast Du geschrieben dass das bei dir mittlerweile funktioniert!). Jetzt willst Du umschalten, und es kommt ne Meldung, dass aufgenommen wird, obwohl laut Deiner Timerliste der Timer noch nicht gestartet wurde???

    Funktioniert es denn jetzt ohne, also mit Type = 34? :confused_face:


    die event_id muss eigentlich nicht gesetzt sein...
    (zur not setze sie mit -1!)


    Zitat

    Original von floh
    Es ist ügrigens normal, dass während dem ein Switch-Timer aktiv ist, dieselbe Warnung kommt wie während einer Aufnahme.


    Und ich sage es gerne nochmal: wenn ein SwitchTimer gesetzt ist und läuft, dann kann man nicht umschalten... :winking_face: Vor allem, wenn Du einen Timeroffset aktiviert hast...

    Du hast ePlaylistEntry::stateWaiting nicht mitgesetzt, wenn Dein #type = 2 ist...


    Zitat

    34 sein wenn ich das richtig sehe ...er setzt mir aber was mit 65570 verwirrt


    Die 65570 ist richtig, wenn Du SwitchTimerEntry + stateWaiting + doFinishOnly setzt. :winking_face:


    Du solltest auch mit doFinishOnly setzen, damit die Timerliste nicht so von Deinen WerbeZapp-Einträgen vollgemüllt wird... :grinning_squinting_face:

    Mit dem timer objekt müssteste nur schauen, ob zZ ein Timer gesetzt ist und ob eine Aufnahme läuft, wenn nicht, schalte zurück auf deinen Urkanal.


    Wie gesagt, wenn Du einen Switch Timer programmierst, dann kannst Du in dieser Zeit ja nicht mehr umschalten... und ich zappe z.B. gerne wild während einer Werbepause... :grinning_squinting_face: