Beiträge von fpechmann

    Zitat

    Original von Funtik
    CIFS/NFS wäre schon eine Lösung, was mich aber daran stört ist, dass ich die Bandbreite hier nicht beschränken kann. und wenn mehrere Leute dann sich nen Film anschauen, haben die anderen Dienste auf dem Root-Server keine Bandbreite mehr zur Verfügung.


    Hallo,


    wieviel Clients gleichteitig werden auf den Server zugreifen?
    Im Normalfall benötigt doch jeder Client mindestens den Durchsatz den der Film als Bitrate bietet, da kann ich mir nicht vorstellen das der Server gleich in die Knie geht.

    Hallo,


    welche Dream hast Du und was genau willst Du mit den Videofiles tun?


    Es ist möglich sich vom PC aus per FTP auf die Box zu verbinden, dann kannst Du Deine Videos (MPG2) auf die interne Platte kopieren oder Du kannst per CIFS/NFS einen Ordner von Deinem PC mounten und dann die Videos anschauen.

    Hallo,


    erstmal möchte ich sagen, dass ich die Dreambox 7025 als eine richtig gute Box ansehe, sie kann recht viel von dern Dingen die Du wünschst. Abspielen von MP3 aus einem gemounteten Laufwerk ist kein Problem, ebenso kann mann Videoifiles die in MPEG2 vorliegen problemlos anschauen.


    Damit der Receiver das alles kann muss man vorweg schon ein bissel Hand an legen, man sollte in jedem Fall ein sehr aktuelles Image nutzen um alle aktuellen Features nutzen zu können.

    Zitat

    Original von jenscz
    Ich weiss nicht wie die Roadmap aussieht, da kann man sich in der Reihenfolge der Entwicklung auch streiten aber ob zB. PIP so wichtig ist bezweifle ich. Da könnte man die Prioritäten eher so setzen dass zumindest die Grundfunktionen der 7000 auch auf der 7025 laufen.


    Hallo,


    da sieht man mal wie verschieden die Prioritäten doch sind, daas verwandeln einer mpg in ts stört mich fast garnicht, sodass die Abspielfunktion von mpg für mich Zeit hat. Die PiP Funktion empfinde ich als besonderes Feature einer Box mit zwei Tuner und sollte deshalb baldigst anstandslos funktionieren.

    jenni


    Hallo,


    habe gerade vor kurzem meine 7000 gegen eine 7025 getauscht und ich bin hoch zufrieden. Die Anzahl der verfügbaren Images ist sicher im Vergleich ehr gering, aber das was es gibt steht dem Angebot der 7000 kaum nach.


    Einige Nachteile will ich aber auch nicht verschweigen, da ist die sehr lange Bootzeit wenn die Box im DeepStanby war, das fehlende WebInterface und zum Schluß die fehlende Möglichkeit, andere als ts und mp3 Files abzuspielen.

    Hallo,


    hast Du Dich per Tenet mal auf die Box verbunden und geprüft ob der Samba überhaupt läuft? Poste mal bitte die Prozessliste.


    Samba läuft auf meiner 7025 ohne Probleme.