Beiträge von fmx

    Also dass die 7020 Probleme mit CI hat ist wohl bekannt, und das nicht nur in diesem Forum.
    Klick.
    Und da meine DM7020 keine Garantie mehr hat wer wird die dann Reparatur bezahlen (falls überhaupt möglich) wenn das CI nicht funktioniert?
    Da ich bis jetzt kein CI hatte konnte ich die Box zu einer eventuell notwendigen Reparatur nicht einschicken.


    mfg fmx

    Naja, dann wird das CI Problem der 7020 richtig schlagend werden.
    Bis jetzt brauche ich kein CI. Die Garantie ist bereits abgelaufen.
    Was mach ich dann wenn's nicht läuft? DM hat ja scheinbar keine Lösung.


    Ist irgendwie nicht befriedigend der Zustand.


    mfg fmx

    Seth6699 schrieb


    Zitat

    Deine Dreambox wird deshalb keineswegs entsorgt werden.


    Da bin ich mir aber bei den 7020 Besitzern (wie ich) nicht sicher.


    mfg fmx

    Hallo Peter


    Lies meine erste Antwort nocheinmal genau .....


    Ob 7020 oder 7025 hängt von deinen Bedürfnissen ab.
    Ich weiss nicht wies jetzt mit der Netzteilproblematik der 7025 aussieht, aber ich würde wahrscheinlich die 7025 nehmen.


    mfg fmx

    Hallo Peter


    Ich würde mal sagen der Humax ist eigentlich gegenüber der Dream komplett veraltet. Wobei veraltet vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist, aber man kann die beiden Receiver anhand der Möglichkeiten nicht vergleichen, die Dream bietet 100x mehr.
    Und was der Humax kann das kann die Dream nioch allemal.
    Trotz so macher Problem die es mit der Dream gibt, ich würde meine mit keinem mir bis jetzt bekannten Receiver tauschen. (Eventuell meine DM7020 mit der DM8000 wenn die irgendwann mal kommt).


    mfg fmx

    Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass das von DMM sein soll.


    Sucht mal im DBF Forum nach Rotel. (Ich vermute ich darf den Link hier nicht setzen.) Der erste Link, die Bilder in Anhang des 1. Posts.


    Genau das hat ein User dort vor einem Jahr gebaut.
    Das Innenleben ist etwas anders, aber vielleicht wurde ja inzwischen weiter gebaut.


    mfg fmx

    Ich hab daselbe Problem mit meiner 7020 und Seagate 160GB.
    Hatte die Box schon zur Repartur (nur beim Händler) und war ca 1 Monat ok, jetzt geht das mit den HDD Problemen schon wieder los.
    Hab im Moment auch keine Idee wie ich das lösen könnte.


    mfg fmx

    Du hast wohl einen PLasma oder LCD TV?
    Hat dein Receiver kein LipSync Delay?
    Wenn nicht dann wirds schwierig.


    Ich habe zum Glück noch keinen Flachbildschirm denn mein DD Receiver hat auch kein LipsyncDelay.


    Aber vielleicht wärs ja möglich dies in das Image einzubauen (Enigma2)?
    Da würden sich dann wohl viele Leute einen neuen DD Receiver ersparen.


    mfg fmx

    Hallo


    Wie sieht's eigentlich aus ist, Flashwizard eine Dream Software oder müsste die Software entfernt werden wenn die Box zur Garantiereparatur eingsendet wird bzw. dürfte eigentlich gar nicht installiert werden um den Garantieanspruch nicht zu verlieren.


    mfg fmx