Beiträge von Kat-CeDe

    Hi,
    ich nochmal. Es tritt beim Compilieren von glibc auf. Das "witzige" ist ich habe das selbe Problem in OE für meine 7020. Es muß irgendwie an meinem Host (Ubuntu 7.04 in VirtualBox) liegen.


    Weiß einer wo? /usr, /var und /etc habe ich schon komplett durchsucht aber das ist nichts Sinnvolles gefunden.


    Die Problemzeile lauten:


    "Compiled on a Linux >>2.6.20-16-generic<< system on 2007-08-21
    "
    "Available extensions:
    "


    Danach haben die Zeile jeweils auch am Ende ein ". Ändern bringt nichts weil die Dateien beim nächsten Make wieder neu erstellt werden:-(


    Ralf

    Moin,
    nach einem Jahr wollte ich mal wieder ein 7000er image bauen aber es klappt nicht. Die Datei version-info.h im Verzeichnis csu wird immer fehlerhaft erstellt. In den ersten 4 Zeilen fehlen immer die abschließenden Anführungszeichen. Die restlichen Zeilen haben ein abschließendes Anführungszeichen so wie es sich gehört.


    Wo wird diese Datei erstellt bzw. wie behebt man dieses Problem?


    Ralf

    Hi,
    öffne die Programmauswahl gehe zu ARD und drücke dort die Menü/Dream-Taste. Nun sollte eine Auswahl erscheinen wo auch sowas wie "Als Startservice benutzen" drin stehen sollte. Das wählst Du aus und dann sicherheitshalber einmal die Box in den Deep-Standby versetzen damit es auch sicher gespeichert wurde.


    Ralf

    Hi,
    wenn ich es recht weiß ist erste Ziffer das Jahr und dann der Monat. Im Prinzip steckt da das Alter drin. ABER aus diesem Alter kann man ermitteln ob es 1., 2., 3. oder 4. Generation ist und jede Generation hat so ihre Eigenarten.


    cu B.

    Hi bübchen,
    vielleicht Notlösung die ich bei E1 auf meiner 7020 immer benutze aber es sollte auch auf der 7025 laufen.


    Manuellen wiederholenden Timer programmieren der Nachts z.B. um 1Uhr kurz auf ARD schaltet und hinterher in den deep standby geht.


    So vermeide ich das er nachts mehrere Stunden unnütz Strom verbraucht.


    Ralf

    Hi,
    >Aber ich konnte nicht raus lesen, wie ich das einstellen muss.
    >Liegt das Eingangssignal vom der Dream gleichzeitig auf beiden Ausgängen an (TV, Beamer)?
    Tja das kann ich leider auch nicht sagen. Vermutlich ja. Bei mir geht es. Bei YUV nehme ich einfach YUV-out und bei SVideo den Monitor out bei meinem Denon und ich habe beide Ausgänge zeitgleich aktiv.


    cu B.

    Hi,
    ich weiß nicht ob es dir hilft.


    Ich habe es so gemacht:
    Dream per SVideo zum AVR, vom AVR per SVideo zum Fernseher und per YUV zum Beamer. Für den Fernseher reicht eigentlich SVideo und mein AVR konvertiert SVideo in YUV so das ich alles nur über den AVR schalten kann.


    Ob dein AVR SVideo->YUV macht müßtest Du mal nachschauen.


    cu B.

    Hi,
    >RAM voll, hmmm.
    meine 7020 lief schon mal 4 Wochen und dann habe ich sie aus anderen Gründen resettet. Vorher ist mir aber aufgefallen das der Thread Enigma immer mehr Speicher wollte. Vielleicht war es bei deinen 32 Tagen ja zuviel. Installier vielleicht mal das SysInfo-Plugin und behalte den Speicher im Auge.


    Cache+Buffers+freier Speicher sollten nicht unter 8-10MB fallen. Bei mir sind anfangs ca. 35-40MB frei.


    cu B.

    Hi,
    ich hätte auch auf Strom getippt. Wenn ich meine 2.5´´ USB-Platte an einen zu schwachen USB-Port klemme hört es sich auch so an.
    Platte läuft an (Klick), Strombedarf steigt, Netzteil macht dicht, Platte geht aus, Netzteil macht auf, Platte läuft an (Klick) .... Zwischen den Klicks hatte ich jeweils so 2-3 Sekunden.


    cu B.

    Hi,
    1.5 MB free ist durchaus normal. Die Box nimmt sich freien Speicher und benutzt ihn als Cache. Der Speicher sollte mehr als ausreichend sein.


    Auf meiner 7020 (ähnlich viel Speicher) läuft u.a. ein E-Mail-Daemon und Twonky als uPnP-Server und der freie Speicher+Cache gehen kaum unter 20MB.


    cu B.

    Hi,
    schau mal im Handbuch ob der AVR auch Analog->Digital (SVideo->HDMI) wandelt.


    Seite 17 Handbuch = geht nicht!


    Du mußt den AVR auch noch per SVideo mit dem TFT verbinden und dann den TFT auf SVideo stellen wenn Du fern sehen willst.


    cu B.