Beiträge von Ferenero

    Auf der Box lassen sich keine alten Images und/oder Bootloader installieren

    Das hier ist aber kein altes Image?! Release-dm7020hd-3.2.4 - Von den 2.0 Images (experimental) bin ich fürs Wohnzimmer (noch) nicht so überzeugt...

    Danke murray, dank m0rphU,


    ihr habt viel licht ins Dunkle gebracht :smiling_face: Ich bin bei der Bezeichnung DM7020HD "Twin-DVB-S2-Tuner" immer von Twin ausgegangen. Das die da einfach zwei mal einen "Single-Tuner" einstecken... Macht aber sinn.


    PS: "Dream" könnte die Bilder und Beschreibungen auf der HP mal aktualisieren. Die sind echt Kraut und Rüben. Egal ob Tuner oder RC...
    PPS: Ein Bild mit Rückansicht einer DM7020HD "Twin-DVB-S2-Tuner" hätte bei mir wohl auch das Licht aufgehen lassen :winking_face:

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe derzeit eine DM8000(HD) und will mir eine DM7020HD kaufen.
    Jetzt meine Fragen:


    1. Funktioniert die DM7020HD wenn ich den Tuner ausbaue? (Also nur als "Partnerbox" verwende oder kommt dann immer eine Meldung Tuner nicht gefunden / Tunen fehlgeschlagen oder sowas?)
    2. Funktioniert der DVB-S2 Twin-Tuner aus der DM7020HD in der DM8000(HD)?
    3. Oder gibt es verschiedene DVB-S2 Twin-Tuner welche in einer neuen DM7020HD verbaut sein können?
    4. Welcher Twin-S2-Tuner würde in der DM8000 laufen? Ich blicke mit den ganzen Tunerbezeichnungen nicht durch... Selbst hier http://www.dream-multimedia-tv.de/tunermodule kann man nicht ersehen, welcher Tuner wo läuft. (Und die Bezeichnungen und das Bild dazu ist zusätzlich falsch)


    Manche werden sich fragen, was für einen Sinn das macht... Ich habe derzeit nur 2 echte Sat-Kabel und kann nicht erweitern. Durch die Verwendung einiger "Autotimer" ist es mir nicht möglich ein Sat-Kabel aus der 8000er zur 7020er zu legen.


    Diese Variante 2 Satkabel an 2 Twin-Boxen mit Prioritäts SAT-Verteiler ist zwar auch möglich, aber würde der Tuner in der 8000er funktionieren würde es noch besser für mich sein...


    Danke für eure Hilfe
    Ferenero

    Hallo m0rphU,


    vielen Dank für die schnelle und zielgenaue Antwort :smiling_face: Echt super! Das Thema hier mit dem UniCable hatte ich bereits gelesen, leider ist das für mich derzeit ausgeschlossen (nichts frei)


    An jede Box ein Master zu legen ist evtl. noch eine Überlegung - muss ich mal schauen, ich glaube da komme ich aber mit meinen AutoTimern nicht zurande... Und wenn im Schlafzimmer mal nur ein "Band" zur Verfügung stehen sollte und da nichts mehr läuft was man nicht schon aufnimmt, kann man ja immernoch die Filme vom PVR anschauen :smiling_face:

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin seit langer Zeit besitzer einer DM8000. Nun möchte ich aufrüsten. Im Schlafzimmer steht bereits ein zweiter TV. An diesen will ich eine DM7020HD (Twin Sat) hängen. Ich habe zwei Sat-Kabel (daran lässt sich auch derzeit nichts ändern) Ich habe mir nun gedacht, ich kaufe mir


    zwei mal den "Jaeger Prioritäts SAT-Verteiler/-Umschalter 2 Receiver an einer SAT-Leitung Master Receiver"


    Dann hänge ich 2x den Master-Out auf die DM8000
    und 2x den Slave-Out auf die DM7020HD


    Jetzt meine Fragen:


    1. Ich habe im Internet wiedersprüchliche Aussagen gelesen. Kann ich jetzt auf dem Slave-Out jeweils nur das sehen, was auf dem selben Transponder läuft oder was auf dem selben Band läuft (Horizontal Highband, Horizontal Lowband, Vertikal Highband, Horizontal Lowband)


    2. Bekomme ich beim Umschalten (bei der Box am Slave) die Meldung Tunen fehlgeschlagen! Wenn ich auf einen Sender schalte, der nicht auf dem selben (Band oder Transponder) läuft oder wird das erkannt (graue Senderliste)?


    3. Gibt es ein Addon/Plugin mit dem ich von Tuner 1 auf Tuner 2 "umschalten" kann. (Ich kenne nur Blaue Taste -> Bild in Bild -> Sender tauschen aber das scheint mir auf dauer etwas umständlich zu sein... Oder gibt es hier eine ganz andere Lösung?


    4. Läuft das Partnerbox-Plugin mit 2 oder auch mit 3 Dreamboxen?) auch DM8000 zu DM7020HD zu DM800se oder so... (Müssen bestimmte Images verwendet werden? Gehts auch mit den release-Versionen (1.6 oder muss man auf 2.0 gehen?) (Ich weiss Frage 4 ist eine Softwarefrage, villeicht kann trotzdem einer kurz antworten...)


    Bin ich komplett auf dem Holzweg oder lässt sich so für mich eine annehmbare Lösung generieren? 1-2 weitere Sat-Kabel sind halt nicht möglich und bei DVB-T ist mir die Qualität einfach zu schlecht...


    Vielen Dank für eure Hilfe!