Interessante Dateinamen auf der HDD

  • Hi,


    nachdem ich meine gestrigen Aufnahmen von der HDD ins Netz (DCC 2.71) kopieren wollte,
    musst ich feststellen das anstatt der ueblichen Dateinamen (Datum Uhrzeit Sender Name)
    jetzt folgendes zu lesen ist 2FOQKC~H, 2II659~.EIT oder 2II659~Z.TS. Die Namen sind
    so auf der HDD zu sehen. Im DCC erscheinen die Eintraege dagegen richtig.
    Ich bin auch nicht in der Lage diese Datein zu kopieren. Weder mit FTP (Fehler: Die Datei x
    kann nicht erstellt werden oder er kopiert und am Ende ist nichts auf der anderen Seite zu sehen)
    noch ueber Explorer/Samba (Fehler: Cannot copy file: Cannot read from the source file) kann ich
    kopieren.
    Ueber das DM Box Menu kann ich mir die Aufzeichnung anschauen, d.h. so kaputt koennen
    diese Datein eigentlich nicht sein. Es sind ja noch mehr Aufnahmen auf der Platte, mit denen
    alles in Ordnung ist. Auch mit neuen Aufnahmen von heute Morgen ist alles ok. Hat jemand eine Idee ?


    Cheers


    (7025 mit Dreamville)

  • Hallo,


    habe seit kurzem das gleiche Problem beobachtet, aber auch noch keine Idee was das sein könnte.
    Per Telnet sehe ich die richtigen und vollen Dateinamen, kann aber auchdie Dateien nicht kopieren.

  • das problem ist, das ein ":" im namen enthalten ist und dann kackt der sambaserver ab. abhilfe schafft, wenn man im ftp modus z.b. im dcc die files umbenennt.
    da müsste wohl der samba server angepasst werden oder enigma müsste beim file anlegen den ":" z.b. gegen einen "-" austauschen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke Oozoon...es laesst sich zwar jetzt kopieren aber via FTP mit dem DCC
    kommen alle Dateien leer, d.h. mit Size 0 KB an !

  • Zitat

    Original von hk66
    Danke Oozoon...es laesst sich zwar jetzt kopieren aber via FTP mit dem DCC
    kommen alle Dateien leer, d.h. mit Size 0 KB an !


    Und ich würde wetten, dass diese als 'binäre' bezeichnet werden.


    Hatte auch gerade so einen Fall.


    20060326 1349 - PREMIERE 4 - Agent Cody Banks 2 - Mission London (Agent Cody Banks 2: Destination London).ts


    wurde als
    20060326 1349 - PREMIERE 4 - Agent Cody Banks 2 - Mission London (Agent Cody Banks 2


    mit 0Byte gespeichert (auch hier war ein ':' vermutlich das Problem)


    Umbenannt nach


    20060326 1349 - PREMIERE 4 - Agent Cody Banks 2 - Mission London.ts


    wurde das file sauber kopiert.


    Im zweifelsfalle einfach einen möglichst simplen Dateinamen wählen bis das Problem behoben ist.

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    20060326 1349 - PREMIERE 4 - Agent Cody Banks 2 - Mission London (Agent Cody Banks 2: Destination London).ts


    man muss darauf achten, das bei premiere aufnahmen auch noch mal der original titel steht, in dem dann meisst auch noch mal der ":" ist. bin beim ersten umbenennen auch drauf reingefallen, weil ich auf grund der länge nicht den vollen titel im auge hatte.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()