Festplattenprobleme mit der Dream 8000

  • hallo,


    habe folgendes problem. habe die dreambox 8000. habe ein dvd laufwerk und eine samsung hdd 1TB, HD103UI (5400 rmp). eingebaut. am anfang hat auch alles gut funktioniert. jeztzt habe ich folgendes problem. wenn ich eine aufnahme mache, "klaggert" die hdd so alle 10 sek. so komisch. auch lassen sich die aufnahmen dann, kaum mehr anschauen, da ton und bild asynchron sind oder der film vorspringt. habe jetzt schon andere image (cvs) ausprobiert. (oozoon u.s.w.) aber auch mit gleichem ergebnis. meine fragen sind nun.


    1. hat jemand ähnliches problem.


    2. wird die hdd vileeicht zu heiß. (box steht im schrank mit 5 cm abstand nach oben).


    3. habe einen lüfter mit 5 cm gefunden. dieser hat aber nur 3 pin. kann ich diesen trotzdem einbauen. ein bekannter meinte, der 4.pin wäre nicht so wichtig, da er nur für die lüftersteuerung benötigt werde. (hat


    jemand das schon getestet.


    4. ist die samsung hdd vielleicht zu langsam ( da ja nur 5400 rpm). oder hat jemand mit dieser samsung hdd ähliche probleme?.


    5. oder ist es vielleicht am besten, wenn man eine externe hdd am usb 2.0 anschließt ?


    so das wars. wenn ihr mir mit meinen fragen weiterhelfen könntet. wäre ich sehr dankbar. vielen dank im vorraus.


    mfg


    bakerman

    • Offizieller Beitrag

    Eine klackernde Festplatte kündigt normalerweise deren nahen Tod an.
    Ich würde meine Daten sichern und sie direkt bei Samsung retournieren.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.