LAN an DM800 defekt bzw. bedingt fehlerhaft?!

  • hallo.
    hab sehr seltsames problem bei einem freund (wo ich die 800er empfohlen habe) mit einer qnap109proII.
    bei wiedergabe/aufnahme von HD-material kommt es zu rucklern und die box scheint irgendwie sporadisch ausgelastet zu sein (spinner kommen alle paar sek.).
    es geht dann soweit dass in den verzeichnissen der nas wo die HD-filme liegen nicht mal mehr navigiert werden kann.
    dann alles erdenkliche getestet.... angefangen von lan-kabeln-tausch bis hin zum gigabit-switch....alles half nichts.


    nach 5h testen.... ok, dachte ich, es liegt an der nas bzw. hdd in der... also nas mitgenommen und bei mir mit 800er probiert.
    was soll ich sagen, hier geht alles ohne probleme.


    nun mein problem, wie soll man das bei dmm reklamieren? bzw. kann man das überhaupt reklamieren, dass der lan anscheinend bedingt funktioniert??
    jemand eine idee?


    thx
    cu

  • habt ihr es denn mal mit nem direktanschluss des nas an der box probiert, ohne weitere netzwerkgeräte dazwischen? oder den umkehrschluss: deine box bei ihm? dann lässt sich das problem doch auch eindeutig bestimmen.


    gruß. der meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • hallo.
    hab sehr seltsames problem bei einem freund (wo ich die 800er empfohlen habe) mit einer qnap109proII.
    bei wiedergabe/aufnahme von HD-material kommt es zu rucklern und die box scheint irgendwie sporadisch ausgelastet zu sein (spinner kommen alle paar sek.).


    nach 5h testen.... ok, dachte ich, es liegt an der nas bzw. hdd in der... also nas mitgenommen und bei mir mit 800er probiert.
    was soll ich sagen, hier geht alles ohne probleme.

    Sind beide Boxen über das gleiche Protokoll an das NAS angeschlossen? Bei mir "hängt" die Box auch sporadisch, wenn ich HD-Filme über CIFS abspiele. Beim einmounten des NAS über NFS gings dann ohne Ruckler.


    Gruß SF