Dream 800 stürzt ab nach Festplatteneinbau

  • hallo, wie ich schon bei einem anderem Thema erwähnt habe bin ich ganz neu hier und habe die Box erst 4 Tage. Nun ist mir bei dem Festplatteneinbau, konnte die Platte formatieren, alles o.k., die Box abgestürzt. Ich habe aufgenommen und beim drücken auf den roten Knopf zum beenden der Aufnahme ist es passiert. Es ist eine gängige Festplatte, die hier oft erwähnt wird. Nach dem trennen vom Netz (mehrmals) und wieder einstecken will sie hochfahren, der Fortschrittbalken geht bis zur Mitte. dann fängt die rote Lampe an zu blinken und das Displey geht aus. Meine Frage, was muß ich nun tun um die Box wieder zu laufen zu bringen? Festplatte habe ich wieder ausgebaut, kein Erfolg. Bitte dringend um Hilfe.


    Schönes Osterfest für Alle wünscht


    oekus :upside_down_face:

  • Welches Image ist auf der Box?


    Kann sein das dein Flash voll ist, weil der Ordner media/hdd/movie nicht existent war und die Box dann in den internen Flash aufnimmt und diesen zumüllt, dann bootet die Box auch nicht mehr! Da hilft nur neu flashen. Danach den Ordner auf der HDD manuell anlegen und alles wird gut!

  • hallo shuttle, vielen Dank für die Bemühungen, ich bin aber wie gesagt in dieser Disziplin absoluter Laie aber durchaus lernfähig. Ich wäre schon dankbar wenn du mir erklären könntest wie ich das Image feststellen kann, denn in die Box komme ich nicht mehr rein, es sei denn über den Rechner, aber das müßte man mir erklären. Ich weiß es ist ein Kreuz mit den Anfängern, aber vielleicht kann man mir doch helfen. Ich bin über die Fritz Box und einem Netzwerkkabel mit der Box verbunden


    Viele Grüße


    oekus

  • hallo shuttle, nach langem googeln habe ich den Flash geschafft, Box fährt wieder hoch, natürlich keine Sender mehr, der Tuner läßt sich nicht konfigurieren, das Menue meint "nichts angeschlossen". Antenne ist voll okay, was ist nun passiert? Gibt es noch andere Möglichkeiten den Tuner zu konfiguieren? Weder im Menue nach dem ersten booten nach dem Flash oder später bei der Sendersuche läßt sich der Tuner konfigurieren. Gibt es dazu irgendwelche Meinungen? Image ist vom Februar 2009.


    Viele Grüße


    oekus :confused_face:

  • Im Menü wo du "nichts angeschlossen" liest, kannst du mit der Pfeiltaste nach rechts eine andere Konfiguration auswählen, je nachdem welche Konfiguration du hast! Probier das mal, ansonsten hilft dir dein Handbuch weiter wie du einen Sendersuchlauf durchführst!

  • hallo shuttle, deine Geduld möchte ich haben :pouting_face: , aber Recht hattest du. Ich war der Meinung ich müßte bei der Tunerauswahl die O.K. Taste drücken, aber siehe da, bei der Betätigung der rechten Steuertaste kam die Auswahl und nun laufen die Sender. Also vielen Dank für die Mühe. Ich will nun noch ganz vorsichtig mein nächstes Problem ansprechen, ich hoffe ja es geht bald alles so wie es sein soll und ich kann auch mal was konstruktives im Forum beitragen.


    Ich habe ja nun eine 320 GB Samsung Festplatte eingebaut, formatiert und auch schon mein Backup. sowie eine Film darauf gespielt. Beim Aufrufen des Videomenues und bestätigen des Filmeintrages mit O.K. kommen unten die vier farbigen Optionstasten für die Wiedergabesteuerung, sowie der Fortschrittsbalken. Es ist aber kein Fortschritt zu verzeichnen und der Bildschirm wird dunkel, nur mit der O.K. Taste kann ich diese Situation wiederholen. Es wird also kein Film abgespielt. Welchen Fehler mache ich hier nun wieder, oder ist das wirklich ein Fehler des Gerätes. Vielleicht kann ich mit diesem Problem auch ein schnelle Hilfe bekommen. Es ist nur gut das ich Rentner bin und viel Zeit habe. :grinning_squinting_face: