ccid für dm800 kompilieren

  • Hallo Leute,


    bin seit tagen dran und versuche ccid_1.3.10.orig.tar.gz für meine dm800 zu kompilieren! Es ist ein treiber für mein omnikey-cardreader!


    hab inzwischen einiges hier gefunden und auch schon einiges geschafft zu kompilieren


    pcsc-lite-1.5.2 , flex-2.5.33.tar.gz, byacc-20090221, PThread.tar.gz , m4-1.4.5 , gawk-3.1.6
    damit ich überhaupt kompilieren kann, hab ich dieses TUTORIAL befolgt...



    aber nun schaffe ich das letzte paket nicht zu kompilieren (treiber)... ohne den treiber krieg ich das teil nie zum laufen.....




    das ist der fehler... Kann mir jemand helfen??? oder aml versuchen, dieses ccid zu kompilieren!!




    VIELEN DANK

    Einmal editiert, zuletzt von lordvampire ()

  • ich glaube niemand kann mir helfen .. :frowning_face: ...
    ne andere frage: kann ich auf einer anderen linux umgebung (mein laptop x86) dieses ccid für meine dream kompilieren?
    falls ja, wäre ich froh, wenn jemand mir eine anleitung geben könnte und vielleicht worauf ich achten muss...


    greets
    lord

  • habs geschafft.. mein omnikey-reader funktioniert auf meiner dm800 wunderbar..


    werde in der nächsten zeit mal ein howto schreiben und die nötigen pakete (libusb, pcsclite, ccid,...) in ipk-pakete verpacken, damit die nachfolger
    es einfacher haben..




    greets