> 7020 mit 1 x Ant. fest & 1 x Ant. mit Rotor Konfig?, Probleme bei der Satellitenkonfiguration

  • Servus,
    Ich habe mir einen Rotor angeschaft für meine zweite Schüssel.
    Nun bekomme ich die Konfiguration nicht hin.
    Habe eine Schüssel fest auf Astra 19,2 & eine mit einem Rotor DG120+ (Diseq 1.2) der goto x unterstützt.
    Wie muss ich beide Konfigurieren in den Satelliteneinstellungen und unter Motoreinstellungen?
    Ach ja ein Multischalter hängt auch noch drin. Der Rotor soll nur von der Dreambox gesteuert werden.
    Verwende natürlich das [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator].


    Hier Schema meiner Anlage:


    [Blockierte Grafik: http://www.doofkom.de/Schema.gif]




    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ganz leidlich funktioniert.


    Am Rotor montierst du einen Quad-LNB mit integriertem Switch.
    3 Kabel von diesem LNB an den Multischalter und das vierte an den Motor und vom Motor zu einem 'uncomitted' 2-1 DiseqC-Switch (am besten einen Spaun)


    Von der fixen Schüssel gehst du ja mit allen vier Kabeln auf den Multischalter und von diesem ebenalls ein Kabel auf den 2-1 Switch.


    Von diesem Switch gehst du mit einem Kabel auf deine Dream.


    Die konfigurierst du mehr oder weniger normal, mit einem uncommitted Eingang und anschliessend dem DiseqC-Befehl.



    Den 2.Reciever kannst du einfach an den Multischalter hängen und hast dann auch 3 Ebenen vom Rotor verfügbar.

    cu


    floh