Keine Aufnahme mit Autotimer im Standby

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Plugin Autotimer seit einigen Tagen im Einsatz. Ich stelle nun aber fest, dass dieses ein programmierter Timer nur aufnimmt, wenn die Box läuft. Im Standby startet die Aufnahme nicht. In der Autotimer-Vorschau wurde der Timer gestern Abend noch aufgeführt. Was mache ich Falsch?


    Danke und Gruss
    Subasta

  • Und auch hier einmal - weil es so lustig ist: der AutoTimer erstellt nur normale Timer, das hat kaum etwas mit Voodoo oder anderen mystischen Kräften zu tun.


    Also erstmal zwei Grundfragen:
    - Waren die Timer überhaupt gesetzt? (Zum Überprüfen einfach in der Timerliste nachschauen)
    - Sollten die Timer gesetzt sein? Oder anders: War die Sendung zu dem Zeitpunkt der letzten Ausführung des AutoTimers bereits im EPG vorhanden? (Hier kann es helfen den AutoTimer regelmäßig auf neue Treffer prüfen zu lassen, siehe dazu das Konfigurationsmenü)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Danke für die Info.


    In der Timerliste sind beide Timer - die nicht aufgenommen worden sind - nicht drin.
    Dies war ZDF History am Sonntag und Soko Köln heute.


    Beide Timer waren in der Autotimer-Vorschau am Sonntag Morgen bzw. Gestern Abend aufgeführt. In der Timerliste weis ich nicht.


    Selbstverständlich sind die Timer als Aufnahme programmiert und nicht als Umschaltung.


    Danke und Gruss
    subasta

  • Naja, wenns nicht in der Timerliste steht wirds nicht aufgenommen, egal in welchem Zustand sich die Box befindet.


    Ich gehe davon aus, dass du die GUI über Abbrechen (rot) statt über Speichern (grün) beendet hast - dann werden keine Timer hinzugefügt (wenn das nicht sowieso automatisch im Hintergrund passiert, siehe vorheriger Hinweis - es werden aber natürlich die Änderungen verworfen, deshalb sollte da auch eine Warnung kommen ;)).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Naja, wenns nicht in der Timerliste steht wirds nicht aufgenommen, egal in welchem Zustand sich die Box befindet.


    Ich gehe davon aus, dass du die GUI über Abbrechen (rot) statt über Speichern (grün) beendet hast - dann werden keine Timer hinzugefügt (wenn das nicht sowieso automatisch im Hintergrund passiert, siehe vorheriger Hinweis - es werden aber natürlich die Änderungen verworfen, deshalb sollte da auch eine Warnung kommen ;)).


    Das sehe ich nicht so.


    Wie kann es denn sein, dass die Autotimer-Vorschau die Timer vorher angezeigt hat?


    Ich habe die Timer aus dem EPG übernommen und definitv korrekt gespeichert. Sie sind ja auch jetzt noch in der Autotimer-Übersicht vorhanden, aber wie schon erwähnt nicht im Timer-Editor als erledigt markiert.


    Ist es sicher, dass Autotimer mit dem aktuellen Release Candidate funktioniert?


    Danke und Gruss
    Subasta

  • Erst einmal: du hast vorher nichts über dein Image gesagt; soll ich die Version irgendwie riechen?


    Öffne die Übersicht, schau die Vorschau an.
    Sind die Timer vorhanden: verlasse die Vorschau, beende die Übersicht über die grüne Taste, betrachte die Timerliste. Die Timer sollten sich jetzt hier befinden, wenn nicht ist es noch möglich dass du die Option avoidDuplicateDescriptions nutzt, diese wird in der Preview nicht einbezogen. Ist das nicht der Fall schau dir doch mal die Ausgabe auf der Konsole an.
    Sind die Timer nicht vorhanden hast du einen Fehler gemacht.




    Und ich sage es nochmal (drei mal ist wohl besser): Die Timer werden nur dann gesetzt wenn man das Plugin über grün verlässt oder das im Hintergrund erledigt (das ist NICHT die Standardeinstellung), ob man sich vorher die Vorschau angesehen hat oder ne halbe Stunde die Wohnung verlassen hat macht keinen Unterschied.



    Wenn ich schonmal dabei bin: wieso "nicht als erledigt markiert"? Sind sie nun vorhanden oder nicht?!

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Und ich sage es nochmal (drei mal ist wohl besser): Die Timer werden nur dann gesetzt wenn man das Plugin über grün verlässt oder das im Hintergrund erledigt (das ist NICHT die Standardeinstellung), ob man sich vorher die Vorschau angesehen hat oder ne halbe Stunde die Wohnung verlassen hat macht keinen Unterschied.


    Ich habe "Frage automatisch ab" [an] und "Abfrageinterfall (in Stunden)" [3]. Das sollte doch reichen, oder? Egal wie ich das Menü vielleicht mal verlassen habe.


    Im TimerEditor gibt es den Timer nicht.

  • So schwer ist das doch nicht ...
    Einstellungen wie gewünscht vornehmen, AutoTimer programmieren, grüne Taste drücken und glücklich sein.
    Nach dem drücken der grünen Taste kommt ja auch sofort eine Rückmeldung und wenn man die Timer dann nicht in der Timerliste sieht hat man etwas falsch gemacht...
    Ich habe bis dato noch nie Probleme gehabt (sofern es sich mit dem Image verträgt).

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF