Dreambox 800 sehr langsam?

  • Hallo Jungs ich habe eine Dream 800 und muss sagen das die box sehr träge reagiert im menü, wenn man kanäle umschaltet bisschen merkwürdig und auch tuned felgeschlagen , meint ihr das ich auch das Tuner Problem habe ? sind es diese anzeichen? um mir Tuner austauschen zu lassen? Die Box ist vom 3.6.2008

  • Kommt hier einer aus München ??


    Ich nicht :winking_face:


    aber hast denn schon das neuste experimental Image geflasht ?


    hat sich danach nicht's geändert, meldest du dich nochmal oder ein ticket beim support aufmachen ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • generell ist die Box zumindest bei mir nicht träge. Was ich mir vorstellen könnte ist das der Abstand/Winkel zwischen Box und Fernbedienung ungünstig ist. Da ist die 800er überempfindlich, was dann den Anschein macht als würde sie träge reagieren. Bei uns zuhause (kein Witz) stehen mittlerweile alle auf und laufen mit der Fernbedienung in der Hand bis zum Fernseher und zielen auf die 800er dann klappt das Umschalten :thumbs_down:

  • Habe das selbe Problem.


    Bei mir fing das Ganze, nach den Einbau der Festplatte an. Ich vermute, das es am Display-Kabel liegt. Wenn man das ganze anschaut, kommt das Kabel der HD schon ziemlich nahe und die Wärme macht den Rest.


    Wo kriege ich jetzt ein solches Kabel her, um meine Theorie zu bestätigen?

    DM-800C/250MB HDD
    Philips 9603