Dreambox Manager für 7020s

  • Hallo zusammen
    Ich will mir den Dreambox Manager Suite installieren, bekomme aber immer nachdem entpacken die Meldung,
    es ist kein Update erforderlich, das Setup wird beendet. Ich habe alles von der Festplatte was mit Dreambox Manager Suite zu tun hat vorher gelöcht, was mache ich falsch?????

  • Wenn Du die Suite deinstalliert hast, muss Du erstmal wieder den Suite-Installer verwenden.
    Du versuchst, gleich das Update einzuspielen, das geht aber nicht.
    Also, zuerst den normalen Installer, danach kannste dann die Updates einspielen.

  • Ich habe alles von der Festplatte was mit Dreambox Manager Suite zu tun hat vorher gelöcht

    Wie hast Du das gelöscht`? Über "Software" deinstalliert? Wenn nicht, dann mache das mal...
    Der Link von Dir ist iO, entpacken und dann normal installieren. Wenn Dein PC am Internet hängt, kannste nach dem Starten ein Update von die Version 1.0.0.9 machen. Das passiert dann aber automatisch.

  • hallo


    Also ich habe über software, unter suchen alles was mit der dreambox zu tun hat gelöcht, danach den angegebenen Link wieder neu download und entpakt, danach wenn ich das icon anklicke um den dreambox manager zu installieren komm wieder die Meldung
    es ist kein Update erforderlich, das Setup wird beendet.??
    Muss die Dreambox beim installieren an oder aus sein, habe beides gemacht.
    Muss irgendwo bei einem anderen Programm eine Adresse eingegeben werden zb. IP ?


    Gibt es noch andere möglichkeiten, selbst wenn ich format machen muss ?


    Wenn es nicht geht wird sie eingemottet.
    Trotzdem danke für infos

  • Irgendwas hat bei Dir damals mit der Deinstallation nicht ordentlich funktioniert. Verwendest Du Vista?


    Mach folgendes (ich hab nur XP, keine Ahnung, ob das auch so bei Vista ist):


    Öffne regedit:
    --> start --> Ausführen --> regedit (musste tippen)
    --> Dann im Treeview Lokal Machine öffnen (auf das Plus klicken)
    --> dann Software
    --> dann scrollst Du runter, bist Du den Eintrag DreamboxManagerSuite findest
    --> rechte Maustaste auf den Eintrag --> löschen


    Danach führst Du nochmals das Setup aus. Es sollte dann funktionieren.

  • Nochmal


    das was du dort geschrieben hast habe ich auch schon gemacht und nochmals wiederholt, kann es sein das es mit dem UNIVERSAL DREAMUp V1.3.3.2 zutun hat ?
    Dort kann man Serieller Port, Lokale IP PC 192.168.1.2
    Fremd IP Box192.168.1.2
    IP wählen 192.168.1.5


    Dort steht dann verbinden, wenn ich es aktiviere bekommt er keine Verbindung.
    Ich denke das hat wahrscheinlich mit dem Box flashen zu tun.


    Sorry das ich nerve

  • Nee, dass die Installation nicht wegen einem anderen Programm startet bzw. wegen deiner Box kann nicht sein.


    Wenn Du keine Schlüsseleinträge mehr in der Registry hast verstehe ich nicht, warum der Installer nicht gestartet werden kann bei Dir. :confused_face: Der Überprüft nämlich nur in LocalMashine/Software/Dreamboxmanagersuite, ob die bereits installierte Version neuer ist als die, die Du installieren willst.
    Der Schlüssel wird auch bei einer Deinstallation normalerweise gelöscht.


    Mit UNIVERSAL DREAMUp kenne ich mich nicht aus, hab ich noch nicht verwendet. Aber wie gesagt, hat ja auch nix mit der Suite zu tun...

  • Hallo


    Also ich habe es geschaft, bin noch mal alle dateien einzeln durchgegangen und siehe da eine Dreambox Datei hab ich gefunden :face_with_rolling_eyes: in regedit, aber nicht unter Software, warum auch immer, dann neu den Dreambox Manager download und installiert, sofort funktioniert :thumbs_up:
    Dir nochmals danke für die Hilfe


    habe da noch so andere Fragen zu meiner Dreambox 7020s, kann ich mich an dich wenden?
    Es geht um funktionen der Dreambox 7020s was man da alles so mit machen kann, habe nirgends mal eine Anleitung gefunden was man zwischen PC und Dreambox machen kann.


    Wünsch dir was und vielen dank